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Deffektes Schaltkreuz erkennen

  • SprintV
  • August 22, 2011 at 08:05
  • SprintV
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    • August 22, 2011 at 08:05
    • #1

    Hallo,

    wie erkennt man ein deffektes Schaltkreuz?
    Wenn ich von den 1. in den 2. Schalte, aber meist in den 3. komme ist da das Schaltkreuz kaputt? Bei meiner Sprint Veloce ist es irgendwie schwierig, den Schalthebel genau auf den 2. Gang zu bekommen. Von alleine springt da allerdings nichts.

    Danke

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 22, 2011 at 08:23
    • #2

    Erst einmal die Gänge genau einstellen und Veränderungen checken. Ein abgenutztes Schaltkreuz äußert sich am ehesten duch Gangspringen.
    Was hat der Motor runter? Wann war die letzte Revision?

    Im Zweifelsfall mal das Getriebe ausdistanzieren.

  • Fettkimme
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    • August 22, 2011 at 08:34
    • #3

    hier längs...sind aussagekräftige puntä bilda

    Weapons of Mass Destruction

  • SprintV
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    • August 22, 2011 at 10:30
    • #4

    Hallo,

    danke für eure Bilder.
    Also Gang springt eigentlich keiner raus, nur zieh ich gern über den 2. drüber rastet nicht so gut ein.

    Wie kann ich die Gänge einstellen?
    Vespa hat 37 000 km runter, wurde restauriert, allerdings weis ich leider nicht was genau gemacht wurde. Vietnamm-restauration ist es allerdings keine.

  • nachbrenner
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    • August 22, 2011 at 11:20
    • #5

    Mach doch mal die Abdeckung der Schaltraste ab -entferne das Fett und schau durch hin und her drehen des Schaltgriffes ob du Spiel im Schaltzug hast.
    Ich wechsel mein Schaltkreuz alle 5-8Tausend KM(also 1xpro Jahr).
    Bei meiner 80er wurde es erst nach 40000Km gewechselt.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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