1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50 Zündgrundplatte Kabel porös! Mag mir jemand helfen!

  • Shred
  • August 25, 2011 at 09:28
  • Shred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    42
    Vespa Typ
    PK 50 XL BJ. 86 und Yamaha XV1600
    • August 25, 2011 at 09:28
    • #1

    Servus!

    Habe gestern den Motor gespalten und dabei mit Entsetzen festgestellt dass die Kabel an der Zündgrundplatte schon voll durchgescheuert sind.

    Bekomme ich irgendwo komplett neue Kabel her oder noch besser gibts vielleicht jemand, der mir das fürn kleinen Obulus reparieren mag?!
    Habe wegen Arbeit sauwenig Zeit und eh schon genug mit der Motorrevision zu tun. Und ausserdem: s. Signatur :-4

    Danke!

    Bin ich ölich bin ich fröhlich, bin ich Elektrik krieg ich Hektik

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 25, 2011 at 09:44
    • #2

    Klick (evtl. vorherige Registrierung erforderlich).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Shred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    42
    Vespa Typ
    PK 50 XL BJ. 86 und Yamaha XV1600
    • August 25, 2011 at 09:48
    • #3

    Super Danke!

    Und wie bekomme ich die Kabel aus diesem runden "Stecker-Gummischlauch"?

    Bin ich ölich bin ich fröhlich, bin ich Elektrik krieg ich Hektik

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 25, 2011 at 09:54
    • #4

    Die Gummitüllen sind nur drübergezogen (das Prinzip kennst du vielleicht auch in anderem Zusammenhang). Wenn die Kabelisolierungen sowieso porös sind, kannst du die Kabel einfach am Grundplattenende abkneifen und die Tüllen in diese Richtung abziehen. Das einzig Fummelige ist der Plastikstecker für die Verbindung mit dem Kabelbaum im Rahmen. Die Kabel sind da mit Endstücken mit Widerhaken reingesteckt (sieht man auch in dem GSF-Dienstleistungstopic auf einem Foto mit den verwendeten Steckern). Es gibt aber ein extra Werkzeug, um sowas auszuhaken. Macht dir vielleicht eine KFZ-Werkstatt schnell nebenbei, das dauert keine 2 Minuten bzw. funktioniert das wohl auch mit einem ganz dünnen Schraubenzieher.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Shred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    42
    Vespa Typ
    PK 50 XL BJ. 86 und Yamaha XV1600
    • August 25, 2011 at 10:00
    • #5

    Ah ok passt, das Widerhalen Prinzip kenn ich von den Japansteckern von meiner Yamaha!
    Habs wohl gestern vor lauter Augustiner und Benzindämpfen nimmer gesehen :-2

    Bin ich ölich bin ich fröhlich, bin ich Elektrik krieg ich Hektik

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 25, 2011 at 19:58
    • #6

    Um die Kabelfarben zu bekommen , geh einfach zu nem Autoteilefritze und kauf nen halben Meter Kabel für nen Anhänger , mußt dann nur die äußere Hülle abmachen...



    sieht so ähnlich aus....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™