1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Abmeldebescheinigung bzw. Brieffragen

• Mr.Green
  • August 26, 2011 at 13:23
  • Mr.Green
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 26, 2011 at 13:23

So, kurz und knapp: Ich kann recht günstig an ne Vespa kommen - bin mir nur mit den Papieren unsicher...
    Es existiert komischerweise nur noch der alte Fahrzeugschein, aber nicht dieser Pappbrief???? Verkäufer meinte, dass man sowas "damals" nicht bekommen hat, und dass eben nur noch der entwertete Fahrzeugschein vorhanden ist.

Nun die Frage: Stimmt dies - ist/war dass so???? Ansonsten brauch ich halt ne KBA und anständigen Kaufvertrag, dass werd ich aber dann bei den Verhabndlungen einfließen lassen....

Merci schon mal...

Ps.: Kann evtl. noch kurz jemand sagen bis wann die PXén mit Außenbackenverschlüsse gebaut worden sind????

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 26, 2011 at 13:32

Wenn es um eine PX 80 geht, dann gab es da tatsächlich nie einen Brief dazu, sondern nur eine Betriebserlaubnis. Gerne auch auf dem Formular, das üblicherweise bei anderen Fahrzeugen als Fahrzeugschein diente.

Entweder stand dann dort statt "Fahrzeugschein" "Betriebserlaubnis" oder "Fahrzeugschein" wurde durchgestrichen und mit "Betriebserlaubnis" überschrieben. Fahrzeugscheine wurden normalerweise bei Abmeldung eingezogen und nur die Briefe bzw. bei 80ern die Betriebserlaubnisse blieben beim Eigentümer. Wenn auf dem Papier zum Roller auch die An- und Abmeldungen dokumentiert sind, ist eigentlich alles in Ordnung.

Außenverschlüsse gab es bis ca. 1982. Genau kann man das nicht sagen, weil m. E. beide Verschlussarten eine Zeit lang auch parallel verkauft wurden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mr.Green
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 26, 2011 at 13:39

:thumbup: klasse merci - reicht mir schon! Jo, is ne PX80

Dann werd ich mir den "Schein" nochmals genauer anschauen - und wahrscheinlich zuschlagen!!!
    Mit den Verschlüssen wollt ich eh nur a Hausnummer - na passt des schon - auch mir ist bewusst, dass Luigi damals alles verbaut hat was noch so rumlag, als die Modelle umgestellt wurden....

THX nochma

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™