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Scorpion Auspuff befestigen

  • sausus22
  • August 31, 2011 at 19:40
  • sausus22
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    • August 31, 2011 at 19:40
    • #1

    Hallo
    Sagt mal hat einer na Ahnung wie ich den Scorpion am Kümmer mit diesen Federn befestige. Hab keine Ahnung wie das gehen soll. :whistling:
    Vielleicht ein Bild (sagt mehr als tausend Worte) :thumbup:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
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  • pkracer
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    • August 31, 2011 at 19:49
    • #2

    Normalerweise wird da noch ein Blech mit 2 Löchern mitgeliefert. Dieses wird mit der untersten Schraube der Zylinderhaube festgeschraubt. In das freie Loch wird dann eine Feder eingehängt, das andere Ende der Feder an einer Öse am Auspuff. Für die 2. Feder bohrst du ein Loch in eine Kühlrippe des Zylinders und hängst sie dort sowie an der 2. Öse am Auspuff ein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Likedeeler
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    • August 31, 2011 at 19:57
    • #3

    Ich denke eher Du willst den Krümmer am Motor befestigen?

    1x mitgeliefertes Blech (mit 2 Löchern) an der Schraube der Zylinderhaube befestigen und dann eine Feder an die linke Lasche des Krümmers.
    1x Loch in Kühlrippe des Zylinders bohren, Feder einhängen und an die rechte Lasche des Krümmers.

    Morgen kann ich theoretisch Bilder nachreichen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • sausus22
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    • August 31, 2011 at 20:15
    • #4

    Also doch ein Loch bohren. Das Blech hab ich. So Ähnlich hab ich´s mir gedacht, aber man weis ja nie.

    Habt ihr den Krümmer "geschlitzt" damit der am Zylinder besser hält mit einer Puffschelle? ?(

    Ach ja und hat den schon mal einer mit und ohne Drossen gefahren. Meiner ist ohne und ist recht laut, geht aber eigentlich. Wie ist der mit drossel (wegen tüv)

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    • August 31, 2011 at 21:04
    • #5

    Da gehört keine Schelle ran und auch kein Schlitz!
    Wenn der Krümmer Dir zu doll sifft hilft ein Stück Blech aus einer Coladose, dass Du um den Auslass wickelst und dann den Krümmer rüber.

    Ich bin beide Versionen gefahren: mit Drossel langweilig und leise, ohne Drossel lauter und leistungsstärker...

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  • sausus22
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    • August 31, 2011 at 21:13
    • #6

    Aha also ohne Schlitz. :-2
    Wert mal für den Tüv ne U-Schweibe einschweisen. Weis einer den ~Durschlass Durchmesser der übrigbeibt. Das so eine Scheibe so einen Einfluß auf die Lautstätke hat.?

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    • September 1, 2011 at 14:04
    • #7

    hab noch ne ausgebaute Drossel irgendwo rumliegen, kann ich mal nachmessen :D
    Und JA, da hört man einen Unterschied :D
    Fahre allerdings auch ohne Drossel zum Tüv, hat bisher noch nie gestört.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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