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Lenkradschloss ausbauen P200 e Bj. 79

  • Robinson D
  • September 2, 2011 at 00:43
  • Robinson D
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    Vespa P200 e BJ. 79
    • September 2, 2011 at 00:43
    • #1

    Hallo Leute,

    habe mich seit gestern auf den "grossen Weg der Restauration" meiner P200 e von 79 gemacht.
    Bin gestern und heute von früh bis spät im Keller gesessen, bei gemütlicher Musik und hab pö a pö alles zerlegt.

    Danke schonmal an die unzähligen Themen, die mir immer eine gute Hilfestellung waren. Bis jetzt...

    Jaja ich weiss, das Thema Lenkradschlossausbau wurde ungefähr schon 249 mal behandelt. Aber die beschriebenen Techniken funzen einfach nicht.

    Ich habe immer noch den Schlüssel, das Schloss ist also voll funktionstüchtig.

    Ich habe die Gummidichtung entfernt und auch das kleine Loch, in den man mit nem 2mm Inbus hineinstechen soll gefunden und es auch probiert.
    Nur der gewünschte Erfolg, dass mir der Schliesszylinder entgegenkommt und schließlich auch das Steuerrohr abgeht, blieb bis jetzt aus.

    Habt ihr nen tip für mich? Hab auch schon Caramba reingesprüht und es mehr als 2 Stunden probiert.
    Mit nem Spiegel, um besser zu sehen. Mit Licht, Büroklammern und und und.

    Wäre klasse, wenn ihr mir hier beistehen könnt. Werden sicher noch ein paar Fragen kommen, wenn dann mal alles zerlegt ist und es ans Zusammenbauen geht :)

    Danke und Tschö,
    Dennis

  • pkracer
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    • September 2, 2011 at 12:34
    • #2

    Bei einer 79er gibt es kein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss, auf das sich der Trick mit dem Reindrücken der Sperrklinke von der Kaskadenseite bezieht.

    Sofern es kein Schreibfehler mit der 79 war, musst du die runde Kappe, die mit zwei Kerbnägeln gehalten wird, vorsichtig abhebeln. Dann kannst du den Schließzylinder mit dem Schlüssel aus dem am Rahmen festgeschweißten Röhrchen ziehen.

    Wenn das Schloss offen ist, d. h. sich die Lenksäule frei von links nach rechts oder umgekehrt drehen lässt, muss das Schloss nicht raus, um die Lenksäule ausbauen zu können.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa-Chirurg
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    • September 2, 2011 at 12:46
    • #3

    Moin

    Gelbe Pfeile = Kerbnägel

    Roter Pfeil = runde Kappe, zwischen Kappe und Schloß anfangen zu hebeln.....

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Oloone
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    • September 2, 2011 at 15:52
    • #4

    geht auch nur in einer bestimmten Stellung des Schlüssels raus.
    Wie beim Türzylinder!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Robinson D
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    Vespa P200 e BJ. 79
    • September 3, 2011 at 02:39
    • #5

    Hallo Leute,

    danke für die schnelle Hilfe + dein Bild vespachirurg. Dann hätte ich noch 30 verschiedene Dicken zum "reindrücken" ausprobieren können. :)

    Morgen machen ich mich dann an den Ausbau des Steuerrohres und dann stehen die Lakierarbeiten ins Haus.

    Hab viel über die Vorbehandlungen gelesen. Sandstrahlen oder Glasperlenstrahlen??
    Lackierarbeiten oder Pulvern??
    Was sind Eure persönlichen Meinungen hierzu?

    Halb drei, Zeit fürs Bett...Good night

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