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Kolbenprobleme DR 135

  • Weber Marc
  • September 4, 2011 at 14:23
  • Weber Marc
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    • September 4, 2011 at 14:23
    • #1

    Hallo zusammen,


    habe ein riesen Problem mit meinem nun zweiten DR 135 Satz...

    Hab nun den mitllerweile dritten Kolben geschrottet und ein Zylinder musste auch schon weichen.

    Nun zum zweiten mal hatte ich nen heftigen Klemmer bei dem es die Kolbenringe verrissen hat.

    Und zwar immer im Bereich von der Bohrung in der das Pleullager drin sitzt. Beide seiten. Das komische ist schon beim zweiten Zylinder passiert und der dritte Kolben ist letzte Woche dabei kapputt gegangen. Kann das sein dass die Zündung falsch eingestellt ist, und sie deshalb zu heiß wird und sie dann Ringe oder Kolben etc. u weit ausdehnen??

    Habe Ringe und Kolben immer sauber eingefahren!

    Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar!

  • Ravioli
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    • September 4, 2011 at 14:32
    • #2

    Das Pleuel könnte krumm sein.
    Guck dir die Welle mal genau an

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • prometheus0815
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    • September 4, 2011 at 18:56
    • #3

    Den Vergaser hast Du nach dem Umbau auf 135 cm³ aber schon neu abgedüst, oder?

  • Weber Marc
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    • September 5, 2011 at 17:02
    • #4

    ja habe ne 104er Düse drauf...

    und krummes pleuel?? Der Kolben wird ja hauptsächlich durch die Zylinderbohrung geführt, kann mir nicht vorstellen, dass das der Hintergrund sein kann.

  • prometheus0815
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    • September 5, 2011 at 17:29
    • #5

    Du sollst es Dir auch nicht vorstellen, sondern überprüfen, genauso wie den Zündzeitpunkt. Kanalfenster in der Zylinderlaufbahn vor dem Einbau auch ordentlich entgratet?

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