1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

ZGP und Kabelbaum 50 Special

• P.R. Special
  • September 4, 2011 at 18:43
  • P.R. Special
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 4, 2011 at 18:43

Hi Leute!

Ich habe letztens mal einen neuen Kabelbaum in meine Fuffi gezogen.Die Vespa soll ohne Bremslicht und ohne Blinker angeschlossen werden.Bei dem neuen Kabelbaum ist aber für das Rücklicht nur ein grauer Draht...funzt das wohl???Ich brauche doch noch schwarz für Masse oder nicht...

Und muss ich bei der ZGP (6V/3Spulen) beim anschliessen etwas beachten da ich ja keine Blinker u. Bremslicht habe? Habe das gelbe Kabel von der Blinkerspule erstmal inne Blackbox angeschlossen,oder haun mir da die Birnen durch...

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen ;) Gruss...

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 4, 2011 at 18:49
    Zitat von P.R. Special

Und muss ich bei der ZGP (6V/3Spulen) beim anschliessen etwas beachten da ich ja keine Blinker u. Bremslicht habe? Habe das gelbe Kabel von der Blinkerspule erstmal inne Blackbox angeschlossen,oder haun mir da die Birnen durch...

Da das Bremslicht nicht über den Lichtstromkreislauf läuft hat das keinen Einfluß. Die Blinker sind ebenfalls egal da sie ja unabhängig vom Licht an oder aus sind.

Zitat von P.R. Special

Bei dem neuen Kabelbaum ist aber für das Rücklicht nur ein grauer Draht...funzt das wohl???Ich brauche doch noch schwarz für Masse oder nicht...

Normalerweise ist es über das Massekabel des Bremslichtes angeschlossen. Also wenn das vorhanden ist dann schließ es an.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 7, 2011 at 15:22

Masse holt sich das Rücklicht über den Rahmen. Wenn keins da ist, brauchste auch nicht extra eins einziehen. EInfach vom Pol des Rücklichts mit auf die Verschraubung des Rülis legen. Dabei muss der Rahmen an der Verschraubung natürlich blank sein.
    Zu beachten gibts nix. Nur ROT auf ROT, SCHWARZ auf SCHWARZ und GRÜN auf GRÜN.

Beste Grüße

Tags

• Kabelbaum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™