SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

ZGP und Kabelbaum 50 Special

• Hi Leute!

Ich habe letztens mal einen neuen Kabelbaum in meine Fuffi gezogen.Die Vespa soll ohne Bremslicht und ohne Blinker angeschlossen werden.Bei dem neuen Kabelbaum ist aber für das Rücklicht nur ein grauer Draht...funzt das wohl???Ich brauche doch noch schwarz für Masse oder nicht...

Und muss ich bei der ZGP (6V/3Spulen) beim anschliessen etwas beachten da ich ja keine Blinker u. Bremslicht habe? Habe das gelbe Kabel von der Blinkerspule erstmal inne Blackbox angeschlossen,oder haun mir da die Birnen durch...

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen ;) Gruss...

• Und muss ich bei der ZGP (6V/3Spulen) beim anschliessen etwas beachten da ich ja keine Blinker u. Bremslicht habe? Habe das gelbe Kabel von der Blinkerspule erstmal inne Blackbox angeschlossen,oder haun mir da die Birnen durch...

Da das Bremslicht nicht über den Lichtstromkreislauf läuft hat das keinen Einfluß. Die Blinker sind ebenfalls egal da sie ja unabhängig vom Licht an oder aus sind.

Bei dem neuen Kabelbaum ist aber für das Rücklicht nur ein grauer Draht...funzt das wohl???Ich brauche doch noch schwarz für Masse oder nicht...

Normalerweise ist es über das Massekabel des Bremslichtes angeschlossen. Also wenn das vorhanden ist dann schließ es an.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Masse holt sich das Rücklicht über den Rahmen. Wenn keins da ist, brauchste auch nicht extra eins einziehen. EInfach vom Pol des Rücklichts mit auf die Verschraubung des Rülis legen. Dabei muss der Rahmen an der Verschraubung natürlich blank sein.
    Zu beachten gibts nix. Nur ROT auf ROT, SCHWARZ auf SCHWARZ und GRÜN auf GRÜN.

Beste Grüße