1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning Primavera ET3

  • turbupower
  • September 8, 2011 at 07:58
  • turbupower
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET3
    • September 8, 2011 at 07:58
    • #1

    HAllo Restauriere gerade eine ET3

    war gestern beim Tüv um zu erfahren ob ich Blinker brauche aussage des Tüv Prüfers war ja diese müsste ich nachrüsten stimmt das wirklich?

    des weiteren wäre ein Tuning auch kein Problem da es wohl laut ihm Zylinder mit ABE gäb und es dann alles eingetragen werden kann.

    Problem ich finde nirgends Zylinder mit AbBE könnt ihr mir da weiterhelfen??? :-7

    Gruß Michael

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 8, 2011 at 08:10
    • #2

    1. Brauchst du bis 125 ccm keine Blinker, nachzulesen in § 54 Abs. 5 StVZO. Eine originale ET3 ist ein Leichtkraftrad im Sinne des genannten Paragraphen. Erst wenn du mit einem Tuningzylinder mehr als 125 ccm erreichst, sind Blinker Vorschrift, da die ET3 jünger als EZ 01.01.1962 ist.

    2. Smallframe-Tuningzylinder mit ABE sind mir nicht bekannt, Eintragung nur per Einzelabnahme. Möglicherweise verwechselt der Prüfer da was und hatte z. B. den 135er DR für die PX 80 im Kopf.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • turbupower
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET3
    • September 8, 2011 at 09:18
    • #3

    danke für die schnelle hielfe

    dann werde ich wegen dem Größeren zylinder noch mal beim Tüv nachhaken!

    bremslicht wird aber so oder so nicht benötigt oder?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 8, 2011 at 09:27
    • #4

    Doch, Bremslicht wird benötigt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 8, 2011 at 09:28
    • #5

    Bremslicht ist bei Krafträdern erst ab EZ 01.01.1988 gesetzlich vorgeschrieben, aber dennoch auch bei älteren Fahrzeugen durchaus sinnvoll.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 8, 2011 at 09:32
    • #6

    Pkracer hat natürlich recht. Pflicht erst ab Erstzulassung 88.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 9, 2011 at 19:50
    • #7

    Kannst auch Orginal Zylinder Tuning machen, werd meine mal auf den Prüfstand stellen dann weiß ich wieviel ich aus dem Pv Zylinder rausgeholt hab

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Ähnliche Themen

  • Welcher Tuning-Zylinder für eine Primavera ET3 125

    • Maw.
    • June 18, 2017 at 12:27
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Auspuff
  • Vespa Zylinder
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™