SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tuning Primavera ET3

• HAllo Restauriere gerade eine ET3

war gestern beim Tüv um zu erfahren ob ich Blinker brauche aussage des Tüv Prüfers war ja diese müsste ich nachrüsten stimmt das wirklich?

des weiteren wäre ein Tuning auch kein Problem da es wohl laut ihm Zylinder mit ABE gäb und es dann alles eingetragen werden kann.

Problem ich finde nirgends Zylinder mit AbBE könnt ihr mir da weiterhelfen??? :-7

Gruß Michael

• 1. Brauchst du bis 125 ccm keine Blinker, nachzulesen in § 54 Abs. 5 StVZO. Eine originale ET3 ist ein Leichtkraftrad im Sinne des genannten Paragraphen. Erst wenn du mit einem Tuningzylinder mehr als 125 ccm erreichst, sind Blinker Vorschrift, da die ET3 jünger als EZ 01.01.1962 ist.

2. Smallframe-Tuningzylinder mit ABE sind mir nicht bekannt, Eintragung nur per Einzelabnahme. Möglicherweise verwechselt der Prüfer da was und hatte z. B. den 135er DR für die PX 80 im Kopf.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Bremslicht ist bei Krafträdern erst ab EZ 01.01.1988 gesetzlich vorgeschrieben, aber dennoch auch bei älteren Fahrzeugen durchaus sinnvoll.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Kannst auch Orginal Zylinder Tuning machen, werd meine mal auf den Prüfstand stellen dann weiß ich wieviel ich aus dem Pv Zylinder rausgeholt hab

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile