1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 entdrosseln

• fisterra
  • September 21, 2011 at 14:33
  • fisterra
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2 Schaltgetriebe
    • September 21, 2011 at 14:33

Wie in meinem anderen Post geschrieben, habe ich mir letzte Woche eine PK 50 Schaltgetriebe zugelegt, nun fährt diese leider nicht mehr als 50 kmh auf gerader Strecke. Welche Möglichkeiten habe ich sie etwas flotter ohne grossen Aufwand zu bekommen. Bergauf säuft sie mir fast ab....ein wenig mehr Power wäre gut...

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 21, 2011 at 14:50

Hi fisterra!

Also, diese Frage, wie man eine Vespa, gerade eine Fuffi, schneller macht, ist hier schon gefühlte 1.000 x durchgekaut worden. Schaue einfach mal unter den Hot Topics - Häufig gestellte Fragen - nach. Da wirst Du fündig. Ohnehin ist ein pauschale Angabe hierzu nicht möglich, weil man nicht weiss, was Du eigentlich erreichen willst.

Gruß

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 21, 2011 at 14:51
    Zitat von fisterra

Wie in meinem anderen Post geschrieben, habe ich mir letzte Woche eine PK 50 Schaltgetriebe zugelegt, nun fährt diese leider nicht mehr als 50 kmh auf gerader Strecke. Welche Möglichkeiten habe ich sie etwas flotter ohne grossen Aufwand zu bekommen.

Das sie auf der Geraden nur 50 km/h fährt mag dem Umstand geschuldet sein das sie eine bbH von 50 km/h oder weniger, ein Blick in die ABE schafft Klarheit, hat.
    Flotter bekommst du sie:

• mit viel Aufwand und ohne großen Erfolg indem du deinen Zylinder bearbeitest. SuFu-Stichwort Orginal-Tuning
    • einen größeren Zylinder verbaust. Stichwort je nach Bedarf Tuning oder 75ccm oder 102ccm

Beide Maßnahmen führen natürlich zum Erlöschen der ABE und bedürfen zur legalen Inbetriebnahme im öffnentl. Straßenverkehr einer TÜV-Abnahme.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 21, 2011 at 15:47

Ergänzend sei erwähnt, dass es keine Drossel wie bei modernen Automatikrollern gibt, die man ausbauen könnte. Da dein Roller schon 50 km/h läuft, wird er auch nicht den Auspuff der 40 km/h Version mit dünnem Krümmer verbaut haben.

Originale 50er Vespas sind eben einfach lahme Krücken. Wenn du das ändern möchtest, bitte -wie schon erwähnt- einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™