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PX 150 springt nicht mehr an. Sie macht mich wahnsinnig.

  • paule33
  • September 21, 2011 at 21:37
  • paule33
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    px150e lusso
    • September 21, 2011 at 21:37
    • #1

    Hallo und HILFE,

    meine Vespa spinnt.

    Auf dem Weg zur Arbeit geht sie beim Überfahren eines bahnübergangs einfach aus und springt nicht mehr an, d.h. nach dem ich die Zündkerze draussen hatte (Zündfunke da, leicht braun, feucht) ist sie angesprungen und sofort wieder ausgegangen und dann nix mehr.
    Andere Kerze rein, wieder kurz angesprungen und nix.
    Vergaser und Luftfilter gereinigt, einmal angesprungen und sofort wieder aus und dann nix mehr.
    Vor 4 Wochen war sie schon kaputt, aber da war es die CDI, neue eingebaut und alles war prima.
    Was könnte das sein?
    Kann mir jemand helfen?
    Achübrigens, den Benzinhahn habe ich seit ich sie habe (ca. 8 Jahre) noch nie zugemacht und sie sprang immer nach dem 2.Mal an. Es ist eine Lusso mit 13500 km.
    Ich wäre dnakbar für Tipps.
    grüsse thomas

  • rassmo
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    • September 21, 2011 at 21:39
    • #2

    Lötstelle oder Kabelverbindung gebrochen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • paule33
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    • September 21, 2011 at 21:45
    • #3

    Ich denke nicht, da sie oh wunder mit ausgehängtem Gasschieberhaken einige Zeit im Stand gelaufen ist, nach dem einhängen und zusammenbauen aber nicht wieder lief.

  • paule33
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    • September 21, 2011 at 21:55
    • #4

    Die CDI hab ich auch durchgemessen, aber die Werte sind ok, Zündfunke ist ja auch da, die Kerze wird feucht, aber nicht nass.es war Dreck unter dem Filter im Vergaser. Kann es sein, dass sich da etwas auflöst und der Vergaser schon wieder verstopft ist?
    Achja, wichtig ist vielleicht auchnoch, dass ich kurz bevor dies passiert ist auf einer langen Geraden die Vespa nur knapp über 80 lief bei vollgas und ich dort sonst meistens schon über 90 fahre.
    Geklemmt hat aber nichts und sie hing eigentlich ganz gut am Gas.

  • chup4
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    • September 21, 2011 at 22:04
    • #5

    guck nach! dann weißt du mehr! probier mit der blitzlampe mal, ob der bock auch mit eingeschraubter kerze funkt. nur weil er das mit herausgeschrauber kerze macht, muss er das nicht mit eingebauter kerze tun!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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