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Motor dreht im Leerlauf teilweise hoch

  • McSorley
  • May 26, 2008 at 09:59
  • CARDOC2001
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    • June 8, 2009 at 12:23
    • #21

    Guck zuerst den Ansaugstutzen nach , der ist gerne lose oder auch der Filzring undicht der zwischen Aluhülse und Ansaugrohr liegt . Wenn es das nicht ist können auch die Simmeringe defekt sein , dazu muß der Motor gespalten werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • graxlbeni
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    • June 8, 2009 at 13:29
    • #22

    ok dake für den tipp,
    ich werd mein bestes geben ;)
    ich werd von mir hören lassen wenn ich total verzweifelt bin...

  • AnTRaX04
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    • June 8, 2009 at 17:54
    • #23

    Also ich hatte das Problem beim hochdrehen im Standgas auch zeitweise. Hab es aber an meiner PK 50 XL durch einstellen der Standgasschraube wieder hinbekommen. Erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Fahre aber jetzt auch wieder schon ein Jahr problemlos so rum.

    Könnte aber auch zu Simpel sein die Lösung. Kannst auch mal zur Leckagesuche Lecksuchspray benutzten (erhältlich beim Gas, Wasser, Scheiße Typ) oder einer Seifen-Wasser. Setzt n Film und da wo der dann abreißt oder Blasen schlägt ist deine Leckage. Vorteil: Motor dreht nicht hoch beim ansaugen.


    Für Benis Vespa:

    Vieleicht auch zu simpel: Schau mal ob des Steuerseil von deinem Gas nicht hängenbleibt. Einfach mal schauen ob die Gasbewegung (drehen und loslassen) normal zurückfällt oder der Hahn an der Standgasschraube nach dem loslassen stehen bleibt.

    Glaub zwar nicht, dass es da her kommt, aber probieren geht über studieren.


    Standgasschraube Grüner Pfeil

    Bilder

    • Vergasereinstellen1.jpg
      • 23.8 kB
      • 350 × 263
      • 206

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    "Straight outta HawiscH"

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  • graxlbeni
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    • June 9, 2009 at 20:27
    • #24

    danke für den tipp, aber das ist es leider auch nicht :( des standgas ist nach ausgiebigen tüftelstunden gut eingestellt und der gashebel kommt immer ganz zurück.

    ich hab heute den trick mit dem bremsenreiniger zur falschluftsuche mal probiert, hat auch geklappt, jedoch mit fraglichen resultat:
    zwischen ass und vergaser hingesprüht -> motor schwacht ab -> :thumbup:
    ABER: luftansauger vom luftfilter ist direkt daneben -> könnte reiniger eingasaugt haben -> motor schwacht ab -> ?( -> :-1 -> :thumbdown:

    ich probiers jetz erst mal mit dem seifenwasser und dann evtl mit ner neuen dichtung zw. ass und vergaser, die wirkt nämlich nicht sehr seriös :huh:
    damit erspar ich mir das rausverlegen der luftansaugstelle des luftfilters mittels schauch und die damit verbundene arbeit ;)

  • graxlbeni
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    • June 9, 2009 at 22:20
    • #25

    ok, es sind die simmerringe :(
    das getriebeöl ist so ca zur hälfte mit benzin vermischt ;)

  • CARDOC2001
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    • June 9, 2009 at 22:25
    • #26

    Dann Herzlichen Glückwunsch !

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  • graxlbeni
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    • June 9, 2009 at 23:13
    • #27

    ja danke, des wird ein spaß :thumbup:
    noch was:ich hab die kiste erst vor kurzem gekriegt und das öl hat meines erachtens schon sehr stark nach benzin gerochen und es wirk mir dünn. die kupplung rutscht auch in den höheren gängen ein bisschen durch, kann das auch an den dünnen öl liegen?
    kann man daraus folgern, dass der vorbesitzer schon länger mit kaputten siris gafahren ist?
    und kann der motor dadurch ernstzunehmenden schaden genommen haben???

    bitte keine negativen antworten schreiben ;)

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    • June 9, 2009 at 23:30
    • #28

    Denke nicht das der Motor schaden genommen hat . Zerleg ihn erstmal und wenn du dir nicht sicher bist dann stellste hier Fotos ein dann gehts weiter ...
    Die Kupplung wird verschlissen sein ...

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    • June 10, 2009 at 17:55
    • #29

    Sorry Mann! Hätte auch einfach sein können!

    Gute Besserung! 8|

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    • June 11, 2009 at 14:23
    • #30

    Also bei mir war das Problem ähnlich, allerdings kam noch hinzu, dass er beim Schalten auch nicht ruhig wurde, sondern auf ner hohen Drehzahl weiterlief. Habe den Fehler trotz Simmeringe tauschen nicht gefunden, was schon frustrierend war.
    In einer Werkstatt haben se dann die Düsen vergrößert (Haupt- und Nebendüse), seitdem fährt er wieder ganz ruhig. War also ein Problem der Düsen. Schade, dass ich vorher bereits ca. 60 Std. Arbeit investiert hatte. Die Simmerringe waren übrigens in Ordnung, so by the way. Das Motorspalten war also vollkommen umsonst! ;)

  • CARDOC2001
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    • June 11, 2009 at 22:20
    • #31

    Du hast 60 h gebraucht für Simmeringe erneuern ? in 6 tagen restauriere ich dir ne Vespa , solltest nicht so viel Bier trinken bei der arbeit .!
    Spaß bei seite wenn es an deinem vergaser gelegen hat dann haste den vorher nicht richtig bedüst , gereinigt oder eingestellt !

    Die Simmeringe und die Vergaser düsen müssen nun mal von zeit zu zeit greinigt oder ersetzt werden !
    Ist halt ne Vespa !

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    • June 14, 2009 at 13:41
    • #32

    ahhhh alles klar, ich werd jetz erst mal abwarten bis ich die neuen siris drin und dann schaun, ob die düsen auch noch dran glauben müssen :!:
    bei mir dreht er beim schalten auch hoch bzw nicht runter, hoff jetz aber trotzdem erstmal dass es nur die simmerringe sind :huh:

    ok also dann mal abwarten... dauert bei mir noch, ich meld mich dann!

    :thumbup:

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