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Vespa PK 50 XL II wird schnell heiß

  • vespa-malle
  • September 30, 2011 at 12:03
  • vespa-malle
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    • September 30, 2011 at 12:03
    • #1

    Hallo,

    ich würde euch gerne um Rat fragen. Und zwar, bin ich vorgestern mit meiner kleinen liegen geblieben. Die Vespa ging von einem auf den anderen Moment aus. Nicht so als wäre der Benzinhahn zu, sondern wirklich sofort. Nach mehreren Startversuchen, die nicht klappten, habe ich aufgegeben. Habe dann befürchtet das ich einen Klemmer habe. Also habe ich sie auseinander gebaut , aber war alles so wies sein soll. Dann habe ich sie wieder komplett zusammengeschraubt, reingetreten und ging auch sofort wieder an. Jedoch, als ich dann eine Probefahrt gemacht habe, und dann am gas gedreht habe, stoppt sie einfach bei mittlerer drehzahl. Also sie fährt und nimmt Gas an, jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt, an dem sie dann stoppt und die Drehzahl hält.
    Habe daraufhin den Vergaser gereinigt und eine größere Düse probiert. Aber immer noch das gleiche Problem. Zudem kommt noch, dass die kleine nach 3 Minuten Fahrtzeit, sehr sehr heiß wird. Nach so einer kleinen Strecke, darf das doch nicht sein oder? Man konnte die Hand nicht auf die Motorseitenbacke legen, da sie viel zu heiß war.
    Könnt ihr vllt vermuten was da los sein kann?

    Über Antworten, würde ich mich sehr sehr freuen!!

    Liebe Grüße!

    Vespa-Malle

  • Flowson
    Gast
    • September 30, 2011 at 12:32
    • #2

    Wegen dem Hitzeproblem:

    Die Zylinderabdeckung war aber die ganze Zeit drauf oder?

  • vespa-malle
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    • September 30, 2011 at 12:40
    • #3

    ja, ist drauf. alles so wies sein soll. kann es vllt sein das sich der zündzeitpunkt verstellt hat??

  • CARDOC2001
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    • September 30, 2011 at 13:42
    • #4

    Intressant wäre zu wissen wenn sie ausgeht ob der Zündfunken noch vorhanden ist . ?
    Tippe mal auf Pickup def. oder CDI def .
    Das mit der Wärme/hitze würd ich ignorieren solange du die Zylinderhaube drauf hast , ist ein Luftgekühlter Motor !
    Wenn er ausgeht schraub mal die Zündkereze raus und steck sie in den Kerzenstecker und das Gewinde der Kerze an Masse , wenn du jetzt kickst sollte ein Zündfunken vorhanden sein .
    (Nicht vergessen die Zündung einzuschalten )
    Halte den Kerzenstecker mit ner Isolierten Zange fest , HOCHSPANNUNG !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa-malle
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    • October 1, 2011 at 18:34
    • #5

    nein, nein. du hast das wohl falsch verstanden. der motor geht nicht aus. sondern sie springt perfekt an und läuft im stand super. doch wenn ich dann kurz mal vollgas gebe, dreht sie nicht komplett hoch, sondern stottert bei mittlerer drehzahl und bleibt bei dem punkt. kommt mir so vor wie eine drossel.

  • Max-PK
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    • October 1, 2011 at 18:42
    • #6

    in etwa so:

    ?
    jedes mal wenn das lichtlein ausgeht gibts auch kein zündfunken => stottert & dreht nicht höher ;)
    bei mir war der pickup im eimer wie cardoc schon gesagt hat

    ihm hab ichs eig auch zu verdanken, dass meine jetzt keine zicken mehr macht ! froehlich-)

  • CARDOC2001
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    • October 1, 2011 at 21:05
    • #7

    mach nen neuen Pickup rein und gut is !

    So wie hier :
    Hier Pickup in Ordnung :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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