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Vespa PK XL Schaltzugwechsel (Einstellung)

  • VespaPK
  • October 5, 2011 at 18:59
  • VespaPK
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    • October 5, 2011 at 18:59
    • #1

    Also, nachdem mir vor kurzer Zeit einer der beiden Schaltzüge meiner Vespa gerissen ist (der, der mit einem Schraubnippel in die Schaltvorrichtung eingehängt wird) musste ich diesen Wechseln. Das ziehen durch die Karosserie hat perfekt geklappt, jedoch verzweifle ich nun daran die Schaltung wieder so einzustellen dass ich die Gänge wie vorher durchschalten kann. Verzweifeln heißt in diesem Sinne, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll :D.

    Hat jemand diese Reperatur schonmal gemacht, oder weiß wie es geht und kann mir weiter helfen ?

  • rassmo
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    • October 5, 2011 at 20:34
    • #2

    Motor und Schaltgriff auf Leerlauf. Einstellschrauben ganz rein und Züge so befestigen das sie noch etwas Spiel haben. Dann mit den Einstellschrauben das Feintunig.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaPK
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    • October 5, 2011 at 21:08
    • #3

    Danke erstmal,

    dann habe ich 2 Fragen:

    1. Welche Einstellschrauben meinst du ? und

    2. Wie kriege ich den Motor in den Leerlauf ohne beide Züge dran zu haben ?

  • rassmo
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    • October 5, 2011 at 21:17
    • #4
    Zitat von rassmo

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-28654-1243181246_thumb.jpg] Quelle GSF

    Hier siehst du Einstellschrauben und die Schaltwippe an der du den Motor, von Hand, in den Leerlauf schalten kannst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaPK
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    • October 5, 2011 at 21:33
    • #5

    Bei mir ist das Teil aber rund und lässt sich meines Erachtens nach nicht so ohne weiteres bewegen :(

  • rassmo
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    • October 5, 2011 at 21:37
    • #6

    austausch der schaltzüge incl. mantel bei pk xl
    post 18 dürfte der für dich interessante sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaPK
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    • October 5, 2011 at 21:54
    • #7

    Ah :D OKAY.
    Das erklärt zum einen warum sich das Ding nicht bewegen lässt, zum anderen warum der noch feste Bowdenzug einfach so im nichts verschwindet.

    Vielen Dank, ich werds´ morgen gleich umsetzen.

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