1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verkaufsberatung - PX125 Custom

• awahlig
  • October 7, 2011 at 16:16
  • awahlig
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125
    • October 7, 2011 at 16:16

Hallo zusammen,

nachdem meine Jugendsünde nun viele Jahre in der Garage steht und ich aus aktuellem Anlass Platz für Bobby Car und Co brauche gebe ich ich das gute Stück nun ab.

Es handelt sich um eine PX125 BJ 1985 (glaube ich) die am Rahmen verändert und mit diversen Sportaccessoires ausgestattet wurde:

So wurde der Motor verändert (Kupplung, Lüfterrad, etc.) und mit einem 177 Polini ausgestattet. Beide Stossdämpfer wurden auf Bitubo umgebaut, es gab eine neue Sitzbank, einen Schnelhubgasgriff, nen Zirri Auspuff, nen DellOrto Vergaser, den Bezetti Seitenständer und diverse Veränderungen an der Karosse, wie z.B. das Schutzblech und die Blinker.

Das gute an der Sache ist, dass mein Vorgänger offensichtlich schmerzfreie Kontakte hatte und das ganze schön hat in die Papiere eintragen lassen (selbst den Polini 125ccm und den Zirri Auspuff, sowie die ganzen Veränderungen an der Karosse).

Leider bin ich immer nur alle zwei jahre einmal mit dem guten Stück gefahren - und zwar zum TÜV.

Den Roller konnte ich immer direkt starten und obwohl ich immer für grosses Aufsehen bei der Abnahme sorge gab es nie Probleme, da alles eingtragen ist (Reifen, etc sind auch noch gut). Aktuell ist noch TÜV für ein knappes Jahr drauf, ich würde aber nochmal drüber fahren vor dem Verkauf, falls das gewünscht wird.

Da ich mich mit den aktuellen Preisen nicht sonderlich auskenne und das Ding vor dem Winter weg haben möchte wäre ich froh, wenn hier der eine oder andere mal einen Tip geben könnte was man da noch so für bekommt.

Wie man auf den Bildern gut sieht handelt es sich zwar um einen fahrbereiten Roller, aber sicher um keinen Neuzustand, weshalb ich das gute Stück als Bastlerfahrzeug abgebe (was es ja auch ist ;)

Vielen Dank für euer Feedback !

Bilder

• Bild1.JPG
      • 240.27 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 156
    • Bild2.JPG
      • 152.72 kB
      • 900 × 1,200
      • 160
    • Bild3.JPG
      • 140.41 kB
      • 900 × 1,200
      • 199
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 7, 2011 at 17:19

Da das Gefährt nicht unbedingt dem aktuellen Massengeschmack entspricht, würde ich allerhöchstens 1.000 Euro für erzielbar halten. Dann muss es aber schon ein Liebhaber sein, der genau sowas "schon immer mal haben wollte", es sich in seiner Jugend aber nicht leisten konnte. Unter normalen Bedingungen ohne den Jugendtraum-Bonus würde ich eher so Richtung 800 Euro schätzen.

Interessant wäre noch, was genau eingetragen und tatsächlich verbaut ist. Einen 125 ccm Polini Zylinder hat es nie für die PX gegeben, müsste dann ein 177er sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• awahlig
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125
    • October 10, 2011 at 20:31

besten Dank für die fachmännische Einschätzung - ich werde mein Glück nun mal versuchen !

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 10, 2011 at 22:36
    Zitat von pkracer

Da das Gefährt nicht unbedingt dem aktuellen Massengeschmack entspricht, würde ich allerhöchstens 1.000 Euro für erzielbar halten. Dann muss es aber schon ein Liebhaber sein, der genau sowas "schon immer mal haben wollte", es sich in seiner Jugend aber nicht leisten konnte. Unter normalen Bedingungen ohne den Jugendtraum-Bonus würde ich eher so Richtung 800 Euro schätzen.

Interessant wäre noch, was genau eingetragen und tatsächlich verbaut ist. Einen 125 ccm Polini Zylinder hat es nie für die PX gegeben, müsste dann ein 177er sein.

8|

da muss ich aber sowas von wiedersprechen, und ich will deine kiste jetzt nicht runtermachen... aber ich glaube da trennen sich die geschmäcker, also ich zb würde nichtmal 500 tacken für die kiste ausgeben wollen weil der cut einfach nur hässlich ist.. ist jetzt nur meine persönliche einschätzung, aber findest sicher jemanden der auf sowas steht :-2

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 11, 2011 at 00:21

Meine Einschätzung:
    450 für den Motor
    150 für Rahmen mit Eintragungen
    100 fürs Zubehör was so rum baumelt.
    zerlegt bringt sie wohl mehr als zusammen denn der Hansi hat schon Recht :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• awahlig
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125
    • October 24, 2011 at 15:56

so, ging weg für 850EUR...

Besten Dank nochmal an alle für die fachmännischen Ratschläge - der erste hat wohl genau richtig gelegen ;)

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum