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P200: Umbau auf H4 Scheinwerfer?

  • Snoopy63
  • October 19, 2011 at 21:24
  • Snoopy63
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    • October 19, 2011 at 21:24
    • #1

    Hallo
    Suche nu schon ne weile alles ab was mit h4 Licht zu tun hat.
    Komme aber nicht weiter.
    Ich will gerne was sehen wenn´s dunkel ist.
    Es gibt ´ne Menge zu kaufen.
    Meine Frage ist:
    Welchen Scheinwerfer muß ich nehmen für meine
    P200E, und dann wie ich rausgefunden habe brauche
    ich einen entsprechenden Stecker.
    Das anschliessen krieg ich hin.
    und welche Birne geht maximal ohne
    etwas an der Lichtmaschine zu ändern.

    Ich zähl´auf euch!!!

  • Maxi66
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    • October 19, 2011 at 21:43
    • #2

    Es gibt mehrere Wege die Lichtausbeute deiner PX zu verbessern.
    Die günstigste und einfachste Möglichkeit wäre eine H4 Birne mit nem Bilux Sockel zu verbauen. Für ca. 10 Euro ist die Lichtausbeute dann schon deutlich besser.

    Andere Möglichkeiten wären dann noch das Verbauen von Scheinwerfer anderer Modelle. Die PX MY und Cosa kommen hier in Frage.
    Die Lichtausbeute des Cosascheinwerfers ist hier nochmal besser als die des MY Scheinwerfers und hat in etwa die Optik des alten PX Scheinwerfers.
    Der Scheinwerfer der MY besticht durch Klarglas, was optisch gut zum Mofa passen kann aber nicht muss.
    Beim Verbauen eines Cosascheinwerfer muss der Stecker und die Befestigung geändert werden, beim MY Scheinwerfer nur der Stecker, was jeweils aber keine große Herausforderung darstellen sollte.

  • Snoopy63
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    • October 19, 2011 at 22:10
    • #3

    Ja danke schonmal.

    35/35 Watt oder geht auch die60/55.?
    Hab irgendwo gelesen die Lima schafft das nicht?

  • chup4
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    • October 20, 2011 at 11:50
    • #4

    doch schafft sie. und wenn du ne cosalichtmaschine nimmst, und vollgas fährst und nicht blinkst und bremst, geht sogar die rallybirne mit 100 watt fernlicht :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Snoopy63
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    • October 20, 2011 at 11:53
    • #5

    Mille Grazie!

    Werd´s einbauen.

  • Maxi66
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    • October 20, 2011 at 19:20
    • #6

    Erstens leistet die Lima der Cosa nicht mehr Saft und zweitens ist sowas, wie Chup es schreibt nicht praxistauglich.
    Beispiel: Du färhst auf eine Kurve zu, nimmsts Gas Weg und bremst. Dann fährst du nicht mehr in eine Kurve sondern in ein dunkles Loch.
    Und wenn die dich strikt an die Regeln der StVO hälst und blinkst wirds nochmal dunkler.

  • chup4
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    • October 20, 2011 at 21:13
    • #7

    der trick ist: du machst es wie in der formel1: die kurve kommt, du ziehst die kupplung und bleibst am gas, damit das licht bleibt du pussy! :D

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  • Snoopy63
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    • October 20, 2011 at 21:25
    • #8

    Nu zankt euch doch nich!!! wuetend-)

    Ich werde den Stecker tauschen und die 60/55 Birne probieren
    die ich eh in der Garage hab´. An der Guzzi hab´ich nämlich
    damals auch erst mal H 4 eingebaut.
    Wenn´s nix is hol ich ´ne 35/35,
    ist auf jeden Fall heller als die Kerze die jetzt drin ist!!!

    So und nu vertragt euch wieder :-2

  • ntg
    Gast
    • October 24, 2011 at 19:03
    • #9

    wenn du einen my scheinwerfer verbaust, dann nimm 35/35w weil der aus kusstoff ist und schmelzen kann,
    wenn du das originale glas drin lässt, kannst du ne birne mit höherer wattzahl verbauen.

    niko

  • Snoopy63
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    • October 26, 2011 at 17:19
    • #10

    So, nachdem ich alles durchprobiert hab:
    Sie schaff es nicht !!
    Die H4 60/55 Birne mutiert zur Glimmlampe-selbst bei vollgas
    ist das Licht nicht der Rede wert.
    In den original Stecker passt sie mit dem H4-Stecker
    nicht und an dem originalscheinwerfer müsste
    ich sie mit dem neuen Stecker dranbasteln-
    was mir aber nich passt.
    Was bleibt ist die Variante H4-Birne mit Bilux Fassung von Maxi66!!

    Wer´s nicht glaubt kann´s probieren.

  • chup4
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    • October 26, 2011 at 19:18
    • #11

    ah, du hast ne p200e... sry, das hatte ich übersehen. das problem hierbei ist: die lichtmaschine hat 3 getrennte stromkreise. dadurch bleiben dir für mehr licht, also 50 watt und mehr eigentlich nur die option, die lichtmaschine auf die lusso lichtmaschine zu wechseln, den spannungsregler zu tauschen. dann kannst du auch die batterie rausschmeißen.

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    • November 6, 2011 at 22:58
    • #12

    Also kann ich auf meine Lusso diese Lampe hier drauf machen: und dazu nur ?

    Suche PK Teile

  • ntg
    Gast
    • November 7, 2011 at 07:14
    • #13

    35/35W wäre die richtige birne.
    die andere wird dir wahrscheinlich den reflektor weg schmelzen.

    niko

  • Snoopy63
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    • November 7, 2011 at 09:20
    • #14

    Diese:

    oder diese geht ohne was zu ändern auf jeden Fall.

  • ntg
    Gast
    • November 7, 2011 at 12:15
    • #15

    die erste hab ich auch drin.

    niko

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    • November 8, 2011 at 23:15
    • #16

    es kommt auf den scheinwerfer an. 2. für den originalen. die erste birne für den h4. in der px alt solltest du die 2. birne nehmen.

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  • ntg
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    • November 9, 2011 at 08:56
    • #17

    es sei denn, er hat einen klarglasscheinwerfer...

    niko

  • Hassla
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    • November 14, 2011 at 15:47
    • #18

    Müsste man viel an der Befestigung ändern, wenn man einen CosaScheinwerfer an ne PX Lusso dran machen will?

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  • pkracer
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    • November 15, 2011 at 09:54
    • #19

    Nur die seitlichen Halterungen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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