1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Dringende Suche nach Primavera ET3

• MrBeery
  • October 21, 2011 at 13:05
  • MrBeery
    Anfänger
    Vespa Typ
    Auf der Suche ;)
    • October 21, 2011 at 13:05

Hallo ihr lieben Vespafreunde, ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner ET3, aber meine Suche gestaltet sich schwerer als angenommen :-5 :
    Ich komme aus Süddeutschland, genauer gesagt vom Bodensee und da gibts meines Wissens keinen Händler der Vespen vertreibt. Natürlich gibts da noch das Internet mit zig Onlinehändlern, z.B. Vesbar.de (scheint mir aber recht teuer ?), der-rollerhof.de (noch teurer), tollerroller.de ... uvm.

Was haltet ihr davon? Interessant ist auch das die ET3´s da meist deutlich über dem Wertindex von sind.
    Gibts gute Läden welche Seriös sind und welche ihr mir empfehlen könnt? Ich wäre auch reisebereit ;)

Ich habe mit einem Händler kontakt aufgenommen, dieser hat mir gesagt das er demnächst einen Kontainer mit ET3´s aus Japan bekommt, meine Recherchen haben ergeben das damals wohl ziemlich viele et3´s nach japan verkauft wurden - was gibts dazu zu sagen? hat jemand von euch zufällig so eine Vespa oder erfahrung? oder sind das diese Asienimporte von denen so gewarnt wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

lg
    MrBeery :-7

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 21, 2011 at 13:49

Die ET3s für den japanischen Markt haben nichts mit den vietnamesischen oder thailändischen "Restaurationen" zu tun. Piaggio hat in Italien noch bis weit in die 90er Jahre ET3s für Japan produziert. Davon tauchen in letzter Zeit vermehrt welche in Deutschland auf.

Preislich wirst du dich für eine ET3 in gutem Zustand ohne großen technischen oder optischen Handlungsbedarf und mit TÜV/deutschen Papieren auf 2.500 + Euro einstellen müssen. Ansonsten standen letztens beim Scooter Center Köln noch mindestens zwei Stück aus Privatbesitz der Geschäftsinhaber zum Verkauf.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • October 21, 2011 at 14:55
    Zitat von pkracer

Die ET3s für den japanischen Markt haben nichts mit den vietnamesischen oder thailändischen "Restaurationen" zu tun. Piaggio hat in Italien noch bis weit in die 90er Jahre ET3s für Japan produziert. Davon tauchen in letzter Zeit vermehrt welche in Deutschland auf.

Preislich wirst du dich für eine ET3 in gutem Zustand ohne großen technischen oder optischen Handlungsbedarf und mit TÜV/deutschen Papieren auf 2.500 + Euro einstellen müssen. Ansonsten standen letztens beim Scooter Center Köln noch mindestens zwei Stück aus Privatbesitz der Geschäftsinhaber zum Verkauf.

Das mit den japanischen Vespas kann ich bestätigen.
    Hab selber eine 50S die aus Japan zurückgeholt wurde, ein Freund fährt auch so eine ET3. Diese "japanischen" Roller haben oft einen ziemlich guten Originalzustand (meine war original mit 180km drauf) und sind zum Großteil nicht getuned, verbastelt oder sonstwas.
    Falls du mal (legal) tunen willst, achte darauf nichts späteres als Baujahr ´89 zu nehmen, ab da wird eine Eintragung schwierig bis unmöglich und sauteuer.

Preislich dürfte es, wie pkracer schon geschrieben hat, sehr schwierig werden etwas anständiges unter 2500 Euro zu finden.

• Joe123
    Gast
    • October 23, 2011 at 15:50

Hey,

nur kurz was zur Vesbar in München.
    Der Onlineshop ist nicht aktuell. Bei denen musst du anrufen und mal vorbeischaun.
    Auf den Onlineshop brauchst du dich bei denen nicht verlassen. ;)

Sonst kann ich dir zu diesem Thema leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!
    Grüße
    Joe

• MrBeery
    Anfänger
    Vespa Typ
    Auf der Suche ;)
    • October 24, 2011 at 20:55

danke für die vielen und guten Antworten, ich bin immer froh wenn es noch Foren gibt bei denen man noch "normal" fragen kann ohne superkluge Kommentare usw.

Ok ich werd mich mal bei Vesbar melden, warst du schonmal da, bzw. hast du erfahrung mit denen gemacht?

Also gut dann werd ich mir so ne Japan Vespa mal ansehen ;)

Danke
    Sandro

• Joe123
    Gast
    • October 24, 2011 at 21:18

Ja ich war schon mal in der Vesbar. Haben immer was schönes rumstehen. Aber wie gesagt relativ teuer.
    Preise bekommst du dort nur per Nachfrage.
    Billig sind die allerdings nicht. :P

Tags

• Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™