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Seilzüge / Zugset für Special 50N V5A2T

  • Ryzzer
  • November 19, 2011 at 19:51
  • Ryzzer
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    • November 19, 2011 at 19:51
    • #1

    Hallo zusammen! Hab mal wieder ein Problem; und zwar mit dem Seilzugset , welches ich mir bei SC geholt habe.

    Naja aber irgendwie passt das vorne und hinten nicht.
    Also erstens die Frage: Haben die mir überhaupt das richitge gegeben?

    Wenn ja, hat jemand mit dem einbau erfahungen?

    Die zwei Züge mit kleinem Kopf und dem gelöteten Ende sind doch für die Schaltung oder? Bei mir sind die aber viel zu kurz!
    Ich hab mir dann gedacht, dass sich alles in der Karosse verdreht hat und alles wieder raus genommen. Aber nööö - war nix. Also alles wieder rein und es passt immer noch nicht.

    Kann mir also jemand sagen, was ich Falsch mache. Am besten mal beschreiben, welcher Zug zu was gehört. Und wenn es geht auch noch mit Bildern. Ist es möglich die Züge irgendwie "falsch" zu verlegen?
    Muss man da auf irgendetwas achten, worauf ich nicht komme.

    Ich sitze jetzt schon zwei Tage an daran und verzweifel langsam an dem driss! :evil:

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

  • iniy88
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    • November 19, 2011 at 20:10
    • #2

    wie lang sind denn die züge??

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • Ulmi
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    • November 19, 2011 at 20:37
    • #3

    evtl ein vergleich mit den alten in erwägung ziehen...


    du hast 3 fast gleich lange züge samt hüllen, das dicke seil davon ist die kupplung die anderen beiden jeweils schaltung, auch am kleinen nippel zu erkennen

    könnte aber auch durchaus vorkommen das dir 2 vordere bremszüge eingepackt wurden, oder du nur diesen versuchst einzuziehen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ryzzer
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    • November 20, 2011 at 13:48
    • #4
    Zitat von Ulmi

    evtl ein vergleich mit den alten in erwägung ziehen...


    du hast 3 fast gleich lange züge samt hüllen, das dicke seil davon ist die kupplung die anderen beiden jeweils schaltung, auch am kleinen nippel zu erkennen

    könnte aber auch durchaus vorkommen das dir 2 vordere bremszüge eingepackt wurden, oder du nur diesen versuchst einzuziehen


    Ja und genau die zwei mit den Nippeln sind zu kurz.
    Ein vergleich ist nicht Sinnvoll, da die orginal Züge gar nicht mehr drin waren. Da hat jemand einfach welche vom Fahrrad genommen :huh: Eingezogen habe ich alle, die im Set drin waren.

    Dann muss ich einfach davon aus gehen, dass die mir die Falschen verkauft haben...
    Meint ihr die kann man zurück geben, auch wenn die jetzt total mit Fett und Öl voll sind. Die Karosse wurde von innen mit nem Korrisionsschutz auchgesprüht und sieht dem entsprechend aus...

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

  • hedgebang
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    • November 20, 2011 at 17:23
    • #5
    Zitat von Ryzzer

    Meint ihr die kann man zurück geben, auch wenn die jetzt total mit Fett und Öl voll sind.


    Man, was ist das denn für eine Frage? Natürlich so nicht. Mach´sie sauber und versuch es dann. Und wenn nicht, sooo teuer sind zwei popelige Züge doch auch wieder nicht, oder? Auch wenn´s sicherlich ärgerlich ist, wenn sie Dir falsche/zu kurze Züge gegeben haben.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • November 20, 2011 at 18:15
    • #6

    Hast du die Züge den mal grob hingehalten ob sie wirklich zu kurz sind oder ob sie im Rahmen nicht richtig liegen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ryzzer
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    • November 21, 2011 at 10:24
    • #7

    Ja ich hab die von außen dran gehalten...
    Anscheinend haben die mir das falsche Set gegeben. Es scheint ja niemand anderes damit Probleme zu haben.

    Ich werd das jetzt einfach so machen, dass ich den Gaszug und den einen Schaltzug tausche. Die unterscheiden sich ja dadurch, dass der Schaltzug am ende die Nippel hat und der Gaszug nicht.
    Ich hoffe das funktioniert so. Wird zwar auch knapp aber naja...

    Und das Set hat 26€ gekostet. Sind also nicht "nur" zwei Züge. Wenn ich jeden einzeln gekauft hätte wär wahrscheinlich besser gewesen...

    Egal ich probiers mal so

    Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe

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