Hallo,
ich bin neu hier und trotz meiner Ü 40 mit der Technik von Vespas leider bislang nicht sehr erfahren. Ich habe kürzlich eine PK 50 XL Elestart mit Automatic von einem Verwandten erworben. Dieser meinte es gut und hatte Gestern für mich die Vespa nach ca. 1 Jahr Standzeit ( wurde davor wohl auch nie so richtg regelmäßig gefahren) mittels neuer Batterie und aufgefülltem Benzin / Zweitaktöl erfolgreich zum Laufen gebracht - bis der Anruf von ihm kam, daß das eingefüllte Zweitkatöl wohl unterm Roller wieder ordentlich rausläuft... Mit der Zeit wurde der Ölverlust wohl um einiges weniger, aber er riet mir halt von der geplanten Überführung auf eigener Achse ab. Gibt es hierzu ein bekanntes Problem ? Ich kann ja aus der Ferne nur spekulieren : Tank undicht ? ( Ersatztank hätte er noch liegen) , ich spekuliere auf einen porösen Schlauch zum Vergaser ? - Kommt man da problemlos ran ? Ist das ein ganz normaler Benzinschlauch ( DM ? )Würde den Roller zu gern selber fahrend ohne Hänger heimholen, vor allem so lange das Wetter grad noch mitspielt. Es wären ca. 25 km , somit ne Sache von ner halben Std. - ich könnte ja regelmäßig unterwegs anhalten und den Ölstand prüfen etc ...was meinen die Profis hier dazu ? Vielen Dank schon mal im Voraus !
Gruß Oli