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Fahrzeugnummer passt nicht zum Fahrzeug?

  • Tyr Svartur
  • December 6, 2011 at 13:40
  • Tyr Svartur
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    • December 6, 2011 at 13:40
    • #1

    tach liebe gemeinde...

    da ich meiner vespa das fliegen beibringen wollte, hatte ich vor neue teile zu bestellen (primär, zylinder, auspuff), jedoch passt die fahrzeugidentizikationsnummer iwie nicht mit meinem fahrzeug überein?! ich habe eine V5X3T, das nach scooter-center eine pk50 xl Elestart und nach SIP eine pk50 xl2 elestart ab BJ 90 ist, in meiner betriebserlaubnis ist aber BJ 88 drinne und von nem elestart weiß meine vespa noch ich iwas! auch ist keine batterie oder starterknopf da! nun bin ich hochgradig verwirrt.... will ungern iwas falsches bestellen, was nicht passt etc...

    was hab ich nun für eine vespa?! ?( ?( ?(

    mfg Tyr

  • pkracer
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    • December 6, 2011 at 13:44
    • #2

    Das Fahrgestellnummernpräfix V5X3T hatten alle PK 50 XL 1 und 2 Schaltmodelle mit und ohne Elestart über den gesamten Produktionszeitraum von 1986 bis 1997 (oder so).

    Insofern ist die Zuordnung in den Onlineshops irreführend bzw. unvollständig. Bei Bj. 1988 hast du eine PK 50 XL (1). Am besten fragst du bei unklaren Teilen hier oder beim Anbieter nach, ob sie auch für dein Modell passen. Bzgl. Zylinder und Auspuff kannst du aber sicher sein, dass diese Teile über den gesamten Produktionszeitraum bei beiden Versionen identisch waren. Evtl. ist die Primär bei der XL 2 etwas anders, aber abwärtskompatibel, d. h. eine XL 2 Primär kannst du auch in einem XL 1 Motor verwenden.

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  • Vechs
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    • December 6, 2011 at 13:45
    • #3

    schau dir mal diese 3 Nummern an:
    Papiere
    Am Durchstieg das Metallschild
    an der rechten Seite in der Pfalz die eingeschlagene Nummer

    Diese 3 sollten alle identisch sein.
    Gib die Nummer mal bei ein und schau was da raus kommt.

    beste unterscheidung: Pk XL1 hat einen runden Tacho wie die PX. Pk XL2 hat einen eingelassenen Tacho wie die Cosa.

    Link XL1 Tacho

    Link XL2 Tacho

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Tyr Svartur
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    • December 6, 2011 at 13:49
    • #4

    ok, das doch mal ne antwort, DANKE!

    dann frag ich gleich mal:


    http://www.scooter-prosports.com/art-1272209,Vespa-PK-50-XL2-AC_Auspuffanlagen_SITO-PLUS-VESPA-50-TYP-V5X3T-Prozent28ABEProzent29_</a>

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000</a>

    passen die teile bei mir? und schafft das die ori kupplung oder brauch ich noch stärkere federn?

    will das mit dem ori-gaser fahren... und den drehschieber erweitern, aber das kann ich alleine nicht, weil ich weder werkzeug noch ahnung davon habe! hab schon n stift inner böx vorm spalten....


    mfg Tyr

  • Tyr Svartur
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    PK 50 XL
    • December 6, 2011 at 13:55
    • #5
    Zitat von Vechs

    schau dir mal diese 3 Nummern an:
    Papiere
    Am Durchstieg das Metallschild
    an der rechten Seite in der Pfalz die eingeschlagene Nummer

    Diese 3 sollten alle identisch sein.
    Gib die Nummer mal bei ein und schau was da raus kommt.

    beste unterscheidung: Pk XL1 hat einen runden Tacho wie die PX. Pk XL2 hat einen eingelassenen Tacho wie die Cosa.

    Link XL1 Tacho

    Link XL2 Tacho


    also ich habe definitiv den runden tacho, also eine pk Xl 1, da ich den anderen hässlich finde.... :whistling:

    mfg Tyr

  • pkracer
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    • December 6, 2011 at 14:40
    • #6

    Passt alles, für die Kupplung würde ich ggf. noch eine härtere Feder von Polini und je nach Zustand auch neue Beläge (3 Scheiben reichen, nix 4 Scheiben Racing verstärkt blabla) empfehlen.

    Du brauchst allerdings noch jede Menge Kleinkram wie z. B. Dichtsatz, Sicherungsbleche für Kupplungs- und Primärritzelmutter und -wenn der Motor sowieso schon auf ist- noch einen neuen Lager- und Simmerringsatz. Ein Düsensortiment zur Abstimmung des Vergasers wäre vielleicht auch noch ratsam.

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