1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ist während der Fahrt ausgegangen. Springt nicht mehr an

  • Freeski II
  • December 8, 2011 at 15:04
  • Freeski II
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special (V5B3T) Bj. 75
    • December 8, 2011 at 15:04
    • #1

    Hi,

    auf dem weg nach hause ging meine Vespa langsam aber sicher aus. Ich schaffte es dann noch einmal an laufen zu kriegen, konnte aber nur im ersten Gang bei dahertuckern, die Drehzahl ging nich hoch, trotz vollgas.

    -Halbmondkeil ist es nicht, dachte ich erst aber habe jetzt nachgeschaut

    -Wenn ich die bei eingelegtem gang rückwärts geschoben habe, machte sie noch einmal kurz anstalten anzuspringen, aber mehr nicht.

    -Benzinzufuhr von tank-vergaser müsste laufen, weil schlauch gefüllte.

    -Wie kann ich kontrollieren, das das zeug im zylinder ankommt.?

    -Kann der Auspuff verstopft sein?

    vielen dank für schnelle Antworten

    Gruß timmy

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • December 8, 2011 at 15:23
    • #2
    Zitat von Freeski II

    -Wenn ich die bei eingelegtem gang rückwärts geschoben habe, machte sie noch einmal kurz anstalten anzuspringen, aber mehr nicht.

    Warum um alles in der Welt schiebst du den Roller rückwärts an?

    Zitat von Freeski II

    -Wie kann ich kontrollieren, das das zeug im zylinder ankommt.?

    -Kann der Auspuff verstopft sein?


    -Indem du nachschaust ob die Kerze feucht wird.
    -Kann er, obwohl das eher nicht so schlagartig passiert. Mach einfach mal den Krümmer locker. Wenn es dann funktioniert ist es der Auspuff.
    Hat sich vielleicht deine ZGP verdreht oder ist der Unterbrecher lose? Für mich klingt es nach verstelltem ZZP.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Freeski II
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special (V5B3T) Bj. 75
    • December 8, 2011 at 16:36
    • #3

    Neuster Stand:

    Habe gerade Polrad wieder drauf geschraubt und dann ein bischen mit druckluft rumgespielt. In auspuft, Zündkerzenloch, luftfilter. Danach sprang sie auf anhieb an. Allerdings laüft sie bei vollgas gerade soeben. Siel läuft dann konstant bei einer niedrigen Drehzahl, wie im Stangas

    -Wie würde das Aussehen wenn der Zyli keine Kompresion mehr Hätte ? (meine der finger würde nicht mehr so runtergedrückt wie füher)

    -Kann der auspuff verstopft sein?

    -Könnte es auch die Benzinzufuhr sein?

    Vielen Dank für eure hilfe und entschuldigt meine blöden Fragen

    Gruß Timmy

  • Freeski II
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special (V5B3T) Bj. 75
    • December 9, 2011 at 16:16
    • #4

    Hi,

    rassmo: Das mit dem rückwärts schieben habe ich einfach mal aus verzweiflung probiert, weil ich mal gehört hab das man das bei einem kolenklemmer machen soll. Aber schieben nicht anschieben.
    -Kann ich von außen feststtellen ob der Unterbrecher locker ist?

    -Auspuff is et net. Trozt vollgas tuckert der nur im Standgas

    -Zündzeitpunkt ist noch richtig laut Markierung

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™