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PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

  • DagoDuck
  • December 12, 2011 at 20:42
  • DagoDuck
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    • December 12, 2011 at 20:42
    • #1

    Hi,

    bin seit längerem mit 75er DR, 70er HD, Rest origi. unterwegs.

    Möchte jetzt auf 102er DR + 3.00 Primärübersetzung aufrüsten.

    Möchte den Vergaser behalten, welche Düse wäre da zu empfehlen?

    Und funzt das Setup überhaupt trotz orig. Vergaser?

    Danke und Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von DagoDuck (December 29, 2011 at 22:51)

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • December 12, 2011 at 21:07
    • #2

    Jo sollte gehen... Würde mal so bei 85 starten, dürfte zu fett sein! Falls ich total falsch liege, bitte korrigieren! :) :whistling: :sleeping: :thumbup:

    Greetz Ben

  • chup4
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    • December 12, 2011 at 21:12
    • #3

    76 und vermutlich ist die mit originalem luftfilter, erweitertem drehschieber ect ect noch eher fett.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • DagoDuck
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    • December 12, 2011 at 21:28
    • #4

    76er, okay, danke! Welcher Luftfilter wäre zu empfehlen? Der in der PK50XL2 aber auch passt :D

  • chup4
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    • December 12, 2011 at 21:47
    • #5

    der originale?

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  • hedgebang
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    • December 13, 2011 at 10:52
    • #6

    Lasse den originalen Filter drin. Bessere gibt es nicht. Und lass´die Finger von diesen Polini-Drecks-Luffis. Die taugen gar nichts.

    Bzgl. der Bedüsung würde ich Dir empfehlen, Dir ein Düsenset zu kaufen und von 78-80 langsam runterzudüsen. Zur genauen Größe der HD bei Deinem geplanten Setup kann keiner was konkretes sagen, da bei jeder Vespa eben anders. Aber chup hat Dir ja schon mal einen Anhaltspunkt gegeben.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DagoDuck
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    • December 13, 2011 at 14:52
    • #7

    Alles klar, danke Euch.

    Hab das ganze jetzt bestellt und werde berichten, falls es was neues gibt!

  • jeinca
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    • December 13, 2011 at 16:13
    • #8

    Weißt du wie man die richtige HD findet ?
    z.B. Kerzenbild, kommt nicht auf Drehzahl ect.

  • chup4
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    • December 13, 2011 at 18:02
    • #9

    sowohl als auch.

    kommt nicht auf drehzahl (wenn der pickup heile ist!!!) ist zu fett, kerzenbild weiß ist zu mager.

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  • jeinca
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    • December 13, 2011 at 20:54
    • #10

    Finden der richtigen Hauptdüse:

    Man fäng mit einer großen Düse an. Ist die Düse zu groß, stottert der Motor bei Vollgasfahrt (dreht nicht sauber aus). Dann nimmt man eine kleinere Düse, usw.. Dreht er frei raus, nimmt man eine größere Düse.
    Dies probiert man so lange, bis man die größtmögliche Düse gefunden hat, bei der der Motor nicht stottert.
    Das einzig Blöde an der Sache ist, dass man jedesmal zum Tauschen der Düse den Vergaser demontieren muss...
    copy by veni-vidi-vici-vespa
    So mache ich es immer und es hat bis jetzt ganz gut geklappt.
    Feinabstimmung macht man über die Gemischeinstellschraube.
    Wichtig ist die richtige Zündkerze ( Wärmrwert).
    Bei 102er DR Bosch W4AC ober NGK B8HS

  • DagoDuck
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    • December 24, 2011 at 19:09
    • #11

    Übersetzung + Zylinderset sind da, werde es aber von Beginn an denke ich mal richtig machen und auf einen 19.19er setzen.

    Außerdem: Mein alter Puff ist schon sehr durchgerostet und würde mir da auch gerne einen neuen gönnen. Welcher passt denn für ne XL2? Hab da nur Sito Plus gefunden..

    Danke und Gruß
    Frohe Weihnachten

  • Ork77
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    • December 24, 2011 at 20:05
    • #12

    Der Sito+ harmoniert gut mit dem 102er DR. Ist ne gute Wahl und unauffällig.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • hedgebang
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    • December 25, 2011 at 00:53
    • #13

    Jau, der Sito+ geht gut mit dem 102er DR. Bin ich auch mit einem 19er Gaser gefahren und lief mit gutem Drehmoment und echte 80 Klamotten. Packe Dir da bloss keinen Möchtegern-Reso-Mist a´la Polini-Tröte drauf. Sonst kann es mit einer 3.00er Primär im 4.Gang mal recht zäh werden.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DagoDuck
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    • December 29, 2011 at 22:17
    • #14

    Jetzt weiß ich schonmal, warum mein Motor nicht mehr geht...


    Einer der beiden Sprengringe hat sich während der Fahrt gelöst, fragt mich aber nicht, wo der geblieben is...aufgefressen und durch den Puff..

    Jetzt aber mal ne spezifische Frage:

    Habe ja ne XL2 mit nem 16.15F Vergaser, wollte jetzt auf 19.19 setzen. Mein Choke wird allerdings per Wippe gezogen, nun hab ich gelesen, dass nicht jeder Vergaser dafür geeignet ist? Will möglichst Plug&Play beim Vergaser vorgehen. Will also nur noch Gaszug, Chokezug und Benzinschlauch einfädeln (so wie immer) und losdüsen...


    Der sieht nicht so aus als hätte er ne Wippe. Wie kann ich den Choke bei meiner XL2 jetzt realisieren?

  • portwolf
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    • December 30, 2011 at 11:35
    • #15

    Moin, das problem hatte ich leider damals auch gehabt. Du brauchst diesen gaser hier: Dell'Orto 19.19E
    Mit dem Luftfilter wirste wohl probleme kriegen, normalerweise gehört an den 19er ne blechkiste dran als luftfilter, die kantet aber beim einfedern an das bodenblech des vergaserraums, d.h. : bodenblech eindellen

    I am all good.

  • DagoDuck
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    • December 30, 2011 at 13:53
    • #16

    Mit dem 19.19E hab ich dann also keine Probleme bzgl Choke aber mit dem Luftfilter?

    Ich hab den Standard Luftfiler:

    Sollte doch gehen?

  • portwolf
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    • December 31, 2011 at 15:20
    • #17

    Ich bin nicht sicher, musste mal ausprobieren, wenn an der seite noch platz ist ja, der 19er gaser is ja groesser als der 16er. Am besten nachm einbau mal bissl rumspringen aufm bock und gucken ob beim einfedern irgendwas irgendwo ankantet. Berichte mal 2-)

    I am all good.

  • hedgebang
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    • December 31, 2011 at 17:26
    • #18
    Zitat von DagoDuck

    Einer der beiden Sprengringe hat sich während der Fahrt gelöst, fragt mich aber nicht, wo der geblieben is...aufgefressen und durch den Puff..


    Hoffe, Du hast beim Einbau des DR-Kolbens auch die mitgelieferten Rundclipse benutzt und nicht die eckigen Seegeringe aus dem Fuffi-Kolben. Die passen nur vermeintlich, da die Nut im Kolben rund und nicht eckig ist. Die fliegen dann bei Belastung raus und verabschieden sich wie bei Dir dann in den Hemisphären des Kurbelgehäuses... :pinch:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DagoDuck
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    • January 2, 2012 at 17:53
    • #19
    Zitat von hedgebang


    Hoffe, Du hast beim Einbau des DR-Kolbens auch die mitgelieferten Rundclipse benutzt und nicht die eckigen Seegeringe aus dem Fuffi-Kolben. Die passen nur vermeintlich, da die Nut im Kolben rund und nicht eckig ist. Die fliegen dann bei Belastung raus und verabschieden sich wie bei Dir dann in den Hemisphären des Kurbelgehäuses... :pinch:


    Das erklärt dann einiges...... :D

    Werde mir also dann den 19.19E besorgen und berichten!

  • DagoDuck
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    • January 4, 2012 at 20:39
    • #20

    Sagt mal, wie siehts eigntl mit HP4 Lüfterrad mit Elestart-Kranz aus?

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-hamburg.de/files/projekt/hp4.jpg]

    Nirgends gefunden das Teil, wo man das kaufen kann ?(

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