SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

• vorher ein tschick anzünden,einmal durchatmen und dann mit geduld einzelne kugel wieder mitm fett ganz schön in den lager auf die reihe kriegen..es hat bei mir gute 20min gedauert.ich nehme an dass man spezziaalees werkzeug dafür braucht,um den lager rauszukriegen.

fräs den einlass auf maximal,sparst du beim nächsten mal arbeit.und vergiss den nachbau hp4,die sind schrott.lass dein lüfterradl abdrehen,so auf 1,3-1,4kg.
    und warum e-starter?hast kein kraft im bein?
    lg

• Dann mal n paar Impressionen..

Läuft ;) Leider noch mit 16.15F, aber kann nicht klagen.

Vorne kommt auch noch n neuer Dämpfer ran, liegt schon hier bereit!

3 Mal editiert, zuletzt von DagoDuck (January 24, 2012 at 12:50)

• Schlag das Gehäuse vom Lager aus dem Kuludeckel, mach es sauber und setze mit etwas Fett die Nadel wieder in´s Gehäuse. Dann wieder rein damit. Hab ich auch so gemacht.

Ohh, bin viel zu Spät! Seite 3 hab ich garnicht gesehen... :rolleyes:

• Hey DagoDuck, leider sind Deine Bilder alle ziemlich unscharf. Außerdem sind sie so riesig, dass das Laden der Seite ewig dauert, selbst über DSL. Bitte lade die Bilder doch einfach als Dateianhang hoch. So bleibt immer noch eine Vorschau sichtbar, aber die Seite lädt deutlich schneller ... zumal ja nicht jeder unbedingt alle Bilder in voller Auflösung sehen will. Außerdem läufst Du dann nicht Gefahr, dass der externe Hoster die Bilder irgendwann offline nimmt. Falls Du nicht alle Dateien nochmal hochladen willst, bieten Dir ImageShack wahrscheinlich auch eine Möglichkeit, nur eine verlinkte Vorschau einzubinden.

• [quote='prometheus0815','/forum/?postID=685908#post685908']Hey DagoDuck, leider sind Deine Bilder alle ziemlich unscharf. Außerdem sind sie so riesig, dass das Laden der Seite ewig dauert, selbst über DSL.

Das stimmt und geht gar nicht.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo zusammen

da ich gerade meinen Auspuff ausbauen musste wollte ich mal fragen, ob dieser

problemlos auf meine PK50 XL2 Bj 91 4Gang passt?

Hat jemand schon Erfahrung mit Original Zylinder machen dürfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

lg

• ja ich weiss, dass es da steht, aber man weiss ja nie. Für eine Neuling für mich ist alles nicht immer gleich ersichtlich.

Leider les ich hier immer, dass hier das da nicht immer passt. Aber leider les ich auch nicht, dass jemand Spass an diesem Auspuff hat.

Problem bei mir ist, dass meine PK jetzt weder Krümmer noch Auspuff weder Schrauben noch Dichtungen hat, daher war meine Laienhafte Frage an euch gestellt.

Aber danke für die schnelle Antwort.

2-)

• Der Sito ist auch gar nicht so schlecht, wie hier immer rumgenölt wird. Was erwarten die Leute für 60 Scheine? Einen nie rostenden Edelstahl-Reso-Pott?

Da wird ja auch ein besserer Krümmerwinkel mitgeliefert, der nicht, wie der Ori-Winkel so eine abgehackte 90°-Kurve macht und damit etwas besseren Abgasabfluss bietet. Eventuell noch die Drossel rausnehmen/rausdrehmeln, falls drin.

Bin den selbst fast 2 Jahre auf 50, 85 und zuletzt 102er Zylinder gefahren und war auch vom Drehmoment her recht zufrieden für den Preis.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ja dann bin ich ja beruhigt und kann ihn mit guten Gewissen kaufen gehen.

Ich find auch die 60 Euro absolut human.

Da sind alle nötigen Schrauben u Dichtungen dabei? Weil beim Abbau sind mir alle Schrauben abgebrochen der Krümmer musste "zerstört" werden, sonst hätte ich es nie abbekommen.

• So, hab vorne noch n neuen Stoßdämpfer verbaut, den Tacho durch neue Tachoschnecke & -Welle wieder zum Laufen gebracht und die Bremsen erneuert, leider hab ich mir den rechten Bremshebel an der Öffnung für den Nippel abgebrochen, so dass ich jetzt n neuen Bremshebel brauch.

Kann mir jemand welche zeigen? Bei SIP komm ich iwie nicht klar.

Müssen an der XL2 passen, ein Set ist auch gern gesehn.

Danke!