SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa 50 special geht immer wieder aus

• Hallo...

ich habe eine Vespa 50 special die probleme macht :S

ich binn Neulich gefahren und da ist sie mir wärend der fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an!! :huh:
    wenn ich sie im im stangas laufen lasse dann geht sie nach nach ca. 1 minute aus und dann springt sie nicht mehr an...
    ich habe bereits eine neue kerze (bosch w4ac) probiert und den vergaser gereinigt ist aber immer das gleiche :-1

freue mich auf eure tipps... Danke im voraus klatschen-) jubel

• Mach mal den Tankdeckel auf und fahre mal mit offenen Tank (aber nicht mit vollen Tank) , im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu sitzt bildet sich ein Vakuum im Tank und es läuft kein Sprit mehr nach...
    Kann natürlich auch noch was anderes sein , intressant wäre zu wissen wenn sie aus geht ob der Funken noch da ist , falls nein könnte noch der zündkondensator oder Unterbrecherkontakte def sein .
    Gibt noch so viele verschiedene sachen , prüf das erstmal und dann sehen wir weiter ...

Setup Original ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Mach mal den Tankdeckel auf und fahre mal mit offenen Tank (aber nicht mit vollen Tank) , im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu sitzt bildet sich ein Vakuum im Tank und es läuft kein Sprit mehr nach...
    Kann natürlich auch noch was anderes sein , intressant wäre zu wissen wenn sie aus geht ob der Funken noch da ist , falls nein könnte noch der zündkondensator oder Unterbrecherkontakte def sein .
    Gibt noch so viele verschiedene sachen , prüf das erstmal und dann sehen wir weiter ...

Setup Original ?

Danke..werde ich bei gelegenheit probieren... nein hab einen 85 ccm polinimit 16/16er vergaser ;)

• Aloha!

Könnte auch nen Puff sein der dicht ist.

Wenn Du fährst... geht sie wieder in´s Standgas? das sie evtl irgendwo falschluft zieht!

ja wenn ich vom gas runter gehe dann läuft sie schön im stangas erst nach ca. 1 min. geht sie aus :S

• Bist Du Dir sicher, dass Du mit der 50er Düse Deine Nebendüse meinst und nicht eher die Chokedüse, denn die ist richtigerweise original eine 50er.

Nur mal nebenbei: In der Schwimmerkammer sitzen die HD und Chokedüse. Die ND sitzt an der Seite des Gasers.

Kann mir sonst nicht erklären, warum da eine 50er ND drin sitzen sollte.

Und die HD halte ich auch für zu klein, auch wenn Du den 85er Polinski mit Ori-Pott fahren solltest. Der braucht schon etwas mehr Futter. Fange mal bei 80-78 an und düse langsam runter.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Bist Du Dir sicher, dass Du mit der 50er Düse Deine Nebendüse meinst und nicht eher die Chokedüse, denn die ist richtigerweise original eine 50er.

Nur mal nebenbei: In der Schwimmerkammer sitzen die HD und Chokedüse. Die ND sitzt an der Seite des Gasers.

Kann mir sonst nicht erklären, warum da eine 50er ND drin sitzen sollte.

Und die HD halte ich auch für zu klein, auch wenn Du den 85er Polinski mit Ori-Pott fahren solltest. Der braucht schon etwas mehr Futter. Fange mal bei 80-78 an und düse langsam runter.

hallo..

achso ich dachte die düse naben der HD ist die neben düse sry.. ;) ich hab es schon mit einer 80 76 und einer 72 HD probiert und da stottert sie!!! :huh:

• Vergaser bei warmen Motor auch schon mal vernünftig eingestellt? Wie, verrät Dir sonst die Sufu! :D

Wenn Du sonst fährst: Stottert sie dann auch oder dreht nicht richtig aus? Wenn´s nur im Stand ist, würde ich den Gaser echt noch mal versuchen einzustellen. Sonst stochern wir hier etwas im Nebel.

Was für´n Pott hast Du drauf?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• hab keine antwort gelesen, sondern du dein problem.

hatte das gleiche. hab den vergaser sauber gemacht. half nichts. erst als ich den vergaser richtig gesäubert hab, also mit nem ultraschallbad ging sie wieder 1a!

• Vergaser bei warmen Motor auch schon mal vernünftig eingestellt? Wie, verrät Dir sonst die Sufu! :D

Wenn Du sonst fährst: Stottert sie dann auch oder dreht nicht richtig aus? Wenn´s nur im Stand ist, würde ich den Gaser echt noch mal versuchen einzustellen. Sonst stochern wir hier etwas im Nebel.

Was für´n Pott hast Du drauf?

ja hab ich.. ;)
    sie stottert nur im höheren drehzahlbereich :huh:

den ori. pott 2-)

habe in der zwischenzeit wegen der ND nachgeschaut es ist eine 38!! ;)

• hab keine antwort gelesen, sondern du dein problem.

hatte das gleiche. hab den vergaser sauber gemacht. half nichts. erst als ich den vergaser richtig gesäubert hab, also mit nem ultraschallbad ging sie wieder 1a!

Sorry kenn mich da nicht so aus wie mach ich das?? ;) 2-)