Beiträge von Blechkultur


    Zündung?

    Ansonsten hätte ich je nachdem ob und wie der Auslass/Einlass bearbeitet ist Düse unter 100 angesetzt.

    Ähnliches Setup mit PM40 bin ich bei 98er (gemessen) HD raus gekommen. OHNE LuFi

    Wenn es so extrem heiß ist, ist normal das die etwas träger sind.


    Ohne kurzen 4ten kann das mit der 2,56 auch eng werden das sie enddrehzahl erreicht.


    Ich würde als erstes mal nach der Zündung schauen

    die überlegung hatte ich auch schon. Ich kann die Online bestellen. Hab da ein Konto


    Und wenn du alles zusammengestellt und in der Praxis für komplett befunden hat wäre es schön wenn du eine Auflistung im Forum einstellst. Dann haben es die nächsten einfacher.:-2



    Ich wage es mich zu erinnern das hier oder im GSF das schon mal jemand gemacht hat. Kann sein das es "nur" für V50 war.

    Es muss theoretisch irgendwo eine Liste geben. Bin mir auch recht sicher das die Im Set zum Verkauf angeboten wurden.


    ABER


    Als Einzelperson das via Würth zu bestellen macht recht wenig Sinn wegen teils doch recht hohen Mindestbestellmengen. Da muss man echt viele Pakete weiter verkaufen das sich das rechnet.

    Unterm Strich gesehen sind es ja auch nicht wirklich viele die benötigt werden.

    Spezial / Vespa Typische Schrauben wie zb Lenkkopfmutter/ Schraube verwendet man meist ja eh weiter.


    Ich kann morgen mal auf die Suche gehen ob ich das im GSF finde.

    Wenn jmd hier sucht... Rassmo? Du kennst Dich ja hier aus


    Ansonsten wäre das doch auch ein schönes Topic!

    Das wir das mal nach und nach zusammen sammeln

    1x für V (übersichtlich was man da braucht was Standard Kram ist)

    1x für PK

    Kolbenstopper auf GAR KEINEN FALL!!!!

    Dann lieber Russisch mit 5 Cent Stück ins Getriebe stecken... wenn man keine Haltewerkzeug hat.


    Ein guter Schlagschrauber funzt da noch immer am besten.


    Falls Du noch nichts bestellt haben solltest...

    Die BGM vom ScooterCenter sind sehr gut!

    Bei dem kleinen Setup auf jeden Fall in der 3 Scheiben Version!

    Stellt sich jetzt die Frage, in wie weit V50 mit PK kompatibel ist.


    Nun sind wir auch nicht weiter als Vorher.


    Wenn es keine PK 50 XL ist, dann sollte es mit V50 kompatibel sein.

    ?? Hä?

    Vollkommen egal ob PK S, XL, XL2 Rahmen an sich ist identisch! Abgesehen von unwichtigen Kleinigkeiten!


    V50 an PK passt!

    Habe ich schon mal gemacht, passt sogar recht gut!


    Gabel würde ich mal kontrollieren ob die noch gerade ist, so verknittert wie der KoTi ist hat die schon gut einen mit bekommen.

    Wenn die Gerade ist kann man den Lenkanschlag auch Schweißen. Kleinen Würfel feilen und drauf schweißen oder durch Auftragsschweißen und Fleißarbeit.


    ABER


    Ich bin mir nicht sicher, könnte auf dem Bild auch nur eine Lichtverwerfung sein...

    Hat der Rahmentunnel nicht einen Knick?

    So 2-4cm überhalb vom Trittbrett Mitteltunnel Plastedinges.

    Hallo,

    habe eine kurze Frage.

    Wollte gerade eben meine neuen Reifen auf meine neuen Felgen montieren. Beim anziehen der Muttern um die Felge zusammen zu machen sind mit dann aber gleich 2 Gewinde zerscheppert......;(Habe mir jetzt einen Drehmoment Schlüssel von meinen Nachbarn geborgt. Kann mir jemand sagen mit wie viel Nm ich sie anziehen soll. Danke schonmal im Voraus.

    LGjubel


    Wenn das so billig Zubehör felgen scheiße ist... die reißen auch gerne mal bei Handfest ab. Oder verbiegen sich schon bei 0,5bar

    Umtauschen den Dreck! Originale Kaufen!

    Hatte die V50 nicht immer wieder mal Probleme weil die CDI im Spritzwasserbereich hängt?


    Ich meine mich zu erinnern, kann aber mangels einer eigenen V50 nicht prüfen.


    Genau so ist es!

    Wie im wahren Leben! Ein Gummi schützt!


    Die Zündspule Außen ist voll im Sritzwaserbereich.

    Wenn da die Gummis nicht 100% i.o. sind (oder gar keine drauf) macht die bei Regen oft Probleme.


    Deshalb: Gummis kontrollieren, ggfs neue ran oder mit Isoband zusätzlich abdichten.

    Das gleiche gilt auch für´s Kabelkästchen!!!

    die 38 ND ist definitiv zu klein

    und die 84er (wahrscheinlich) zu groß.


    Ich würde eher zur 42 oder 45 ND tendieren und mal die 1,5 umdrehungen Grundeinstellung machen.

    Natürlich wenn das Möpp warm ist! Anders macht es keinen Sinn den Vergaser einzustellen.

    Wenn sie von unten nicht aus dem Quark kommt ist meist die Luftregulierschraube falsch eingestellt.

    Die ND Tauscht man dann in dem Fall wen man ca. 2/3 - 1 Umdrehung neben der Grundeinstellung liegt

    https://www.scooter-center.com…mm-laenge-1m-1000mm-ts006


    den nehme ich seit längerem.

    Bin damit sehr zufrieden.

    Ja wird auch etwas härter in lauf der zeit aber was soll´s. Ist jetzt kein immens teures Bauteil und wenn der alle 3 Jahre mal neu muss kann man MMn damit leben.


    Fahr den OHNE schellen und klammern. Bis jetzt bei allen Mopeds dicht und unauffällig.

    Natürlich sollte man beim Abschneiden die Drahteinlage nicht zu sehr verbiegen.

    Du hast eine "billig" Vespatronic... gabs ne weile als 360° Zündung, wird so in der Art (mit verbesserungen ) auch von zb.mit Namen VMC vertrieben.

    Wichtig wäre wenn Du die Zündung einstellst ob die um 8 Grad oder um 24 Grad verstellt.
    Wäre mir neu das es die im SCK gibt!!!


    Es gibt einen IDM CDI Nachbau der um 24 Grad verstellt was für unsere Kisten zu viel ist!


    Zu den Kabeln, die sind etwas anders als bei Vespatronic und Co, aber egal!


    von der ZGP kommenden:


    schwarz / rot -- Kill

    gelb -- Batterie Plus (einfach stück Schrumpfschlauch drüber und blind legen)

    blau -- Masse

    weiß -- Saft


    Beim BGM Kabelbaum gibts einen (sogar für mich) Idiotensicheren Schaltplan.

    SCK hätte sogar einen leicht geänderten Kabelbaum für Vespatronic und Co gehabt ^^ ideal für Laien.


    Weitere Fragen?

    hast du mal Rücksprache mit dem Prüfer gehalten?

    Grundsätzlich freuen die sich über Briefkopieen. Dazu würde ich auch einfach mal Bilder suche Google nutzen.

    Da findet man doch ein paar mehr.

    Teils mir anderem puff und gaser aber grundsätzlich von allen etwas.

    Letztendlich wirst du ja (wahrscheinlich) nicht um ein leistungsgutachten kommen.

    och schlachte morgen einen jungfräulichen unverbastelten xl2 Motor.

    Motor ist vor Ausbau gelaufen. Kein Tuning Kein nix. Ne echte Jungfrau. Laut Tacho 6000km runter

    Getriebe wäre übrig.


    Ich schick das auch nach timbukto!

    Moin,

    Suchst Du noch oder hast du schon?


    Bei mir geht morgen ein xl2 Motor auf die schlachtbank.

    Original unverbastelt laut Tacho 6000km runter.

    Auf den ersten Blick sieht der Motor absolut Top aus.

    Kein riss kein aufsetzen kein nichts.

    Ist vor dem Ausbau gelaufen.


    Wenn das was ist PN an mich


    Grüße

    Die 80er ist schon arg arg arg träge.

    Durch das Baujahr kann man auch nicht mal kurz einen 135er drauf stecken, der sogar legal eintragbar wäre... aber halt nicht bei dem Baujahr!


    Also mit einer kleiner 50er mit kleinstem 75ccm Tuning komm ich ner orig 80er schon gut hinterher!

    80er original ist schon a bissi Wanderdüne.

    Ältere (vor 89) 80er mit eingetragenem 135ccm gibts doch öfters für den Kurs. Da würde ich mal schauen.


    Ansonsten vielleicht mal in Bereich PK125 schauen. Die findet man auch noch ab und an.

    oder PK mit eingetragenem 133er Polini Tuning.

    Die laufen zuverlässig wie original.

    Wäre es nicht besser den Austritt aus dem Rahmen vom Kupplungszug auf die rechte Seite zu verlegen,

    da dadurch der Radius größer wird.

    Oder spricht irgendwas, was ich nicht erkenne, dagegen.


    Es spricht dagegen das Du dann noch mal zusätzlich am Tacho vorbei musst wo es eh schon recht eng zu geht.

    Rechts ist ja bereits Gas und Kabelbaum drin. Wenn es doof läufst quetscht Du Dir den KuLuZug dann beim Tachoeinbau ein.

    Hinterm Tacho verläuft der Kabelbaum zum Scheinwerfer

    Kupplungszug links (wie original) geht sehr gut! PTFE Hülle, Ganz wichtig!!! Hülle nicht knicken beim Einbau, dann läuft das fein.