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vespa 50 special geht immer wieder aus

  • Tom95
  • December 18, 2011 at 17:34
  • Tom95
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    • December 18, 2011 at 17:34
    • #1

    Hallo...

    ich habe eine Vespa 50 special die probleme macht :S

    ich binn Neulich gefahren und da ist sie mir wärend der fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an!! :huh:
    wenn ich sie im im stangas laufen lasse dann geht sie nach nach ca. 1 minute aus und dann springt sie nicht mehr an...
    ich habe bereits eine neue kerze (bosch w4ac) probiert und den vergaser gereinigt ist aber immer das gleiche :-1

    freue mich auf eure tipps... Danke im voraus klatschen-) jubel

  • CARDOC2001
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    • December 18, 2011 at 18:36
    • #2

    Mach mal den Tankdeckel auf und fahre mal mit offenen Tank (aber nicht mit vollen Tank) , im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu sitzt bildet sich ein Vakuum im Tank und es läuft kein Sprit mehr nach...
    Kann natürlich auch noch was anderes sein , intressant wäre zu wissen wenn sie aus geht ob der Funken noch da ist , falls nein könnte noch der zündkondensator oder Unterbrecherkontakte def sein .
    Gibt noch so viele verschiedene sachen , prüf das erstmal und dann sehen wir weiter ...

    Setup Original ?

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  • Blechkultur
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    • December 18, 2011 at 20:29
    • #3

    Aloha!

    Könnte auch nen Puff sein der dicht ist.

    Wenn Du fährst... geht sie wieder in´s Standgas? das sie evtl irgendwo falschluft zieht!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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  • Tom95
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    • December 19, 2011 at 17:32
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    Mach mal den Tankdeckel auf und fahre mal mit offenen Tank (aber nicht mit vollen Tank) , im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu sitzt bildet sich ein Vakuum im Tank und es läuft kein Sprit mehr nach...
    Kann natürlich auch noch was anderes sein , intressant wäre zu wissen wenn sie aus geht ob der Funken noch da ist , falls nein könnte noch der zündkondensator oder Unterbrecherkontakte def sein .
    Gibt noch so viele verschiedene sachen , prüf das erstmal und dann sehen wir weiter ...

    Setup Original ?


    Danke..werde ich bei gelegenheit probieren... nein hab einen 85 ccm polinimit 16/16er vergaser ;)

  • Tom95
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    • December 19, 2011 at 17:34
    • #5
    Zitat von Blechkultur

    Aloha!

    Könnte auch nen Puff sein der dicht ist.

    Wenn Du fährst... geht sie wieder in´s Standgas? das sie evtl irgendwo falschluft zieht!


    ja wenn ich vom gas runter gehe dann läuft sie schön im stangas erst nach ca. 1 min. geht sie aus :S

  • hedgebang
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    • December 20, 2011 at 09:27
    • #6

    Was für eine HD und ND haste denn eigentlich drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tom95
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    • December 20, 2011 at 17:33
    • #7
    Zitat von hedgebang

    Was für eine HD und ND haste denn eigentlich drin?


    68 HD und 50 ND... ;)

  • ErMeGeDDoN
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    • December 20, 2011 at 21:15
    • #8

    hd ist deutlich klein und nd ist deutlich zu gross

    lass die nd 45
    und tue 80 hd rein und dann schau weiter obs fett läuft oder nicht.dann kannst du mit hd runter gehen
    lg,tonny

  • hedgebang
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    • December 20, 2011 at 23:14
    • #9

    Bist Du Dir sicher, dass Du mit der 50er Düse Deine Nebendüse meinst und nicht eher die Chokedüse, denn die ist richtigerweise original eine 50er.

    Nur mal nebenbei: In der Schwimmerkammer sitzen die HD und Chokedüse. Die ND sitzt an der Seite des Gasers.

    Kann mir sonst nicht erklären, warum da eine 50er ND drin sitzen sollte.

    Und die HD halte ich auch für zu klein, auch wenn Du den 85er Polinski mit Ori-Pott fahren solltest. Der braucht schon etwas mehr Futter. Fange mal bei 80-78 an und düse langsam runter.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tom95
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    • December 21, 2011 at 17:50
    • #10
    Zitat von hedgebang

    Bist Du Dir sicher, dass Du mit der 50er Düse Deine Nebendüse meinst und nicht eher die Chokedüse, denn die ist richtigerweise original eine 50er.

    Nur mal nebenbei: In der Schwimmerkammer sitzen die HD und Chokedüse. Die ND sitzt an der Seite des Gasers.

    Kann mir sonst nicht erklären, warum da eine 50er ND drin sitzen sollte.

    Und die HD halte ich auch für zu klein, auch wenn Du den 85er Polinski mit Ori-Pott fahren solltest. Der braucht schon etwas mehr Futter. Fange mal bei 80-78 an und düse langsam runter.


    hallo..

    achso ich dachte die düse naben der HD ist die neben düse sry.. ;) ich hab es schon mit einer 80 76 und einer 72 HD probiert und da stottert sie!!! :huh:

  • hedgebang
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    • December 21, 2011 at 22:41
    • #11

    Vergaser bei warmen Motor auch schon mal vernünftig eingestellt? Wie, verrät Dir sonst die Sufu! :D

    Wenn Du sonst fährst: Stottert sie dann auch oder dreht nicht richtig aus? Wenn´s nur im Stand ist, würde ich den Gaser echt noch mal versuchen einzustellen. Sonst stochern wir hier etwas im Nebel.

    Was für´n Pott hast Du drauf?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BraeMa
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    • December 23, 2011 at 20:04
    • #12

    hab keine antwort gelesen, sondern du dein problem.

    hatte das gleiche. hab den vergaser sauber gemacht. half nichts. erst als ich den vergaser richtig gesäubert hab, also mit nem ultraschallbad ging sie wieder 1a!

  • Tom95
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    • December 24, 2011 at 12:24
    • #13
    Zitat von hedgebang

    Vergaser bei warmen Motor auch schon mal vernünftig eingestellt? Wie, verrät Dir sonst die Sufu! :D

    Wenn Du sonst fährst: Stottert sie dann auch oder dreht nicht richtig aus? Wenn´s nur im Stand ist, würde ich den Gaser echt noch mal versuchen einzustellen. Sonst stochern wir hier etwas im Nebel.

    Was für´n Pott hast Du drauf?


    ja hab ich.. ;)
    sie stottert nur im höheren drehzahlbereich :huh:

    den ori. pott 2-)

    habe in der zwischenzeit wegen der ND nachgeschaut es ist eine 38!! ;)

  • Tom95
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    • December 24, 2011 at 12:25
    • #14
    Zitat von BraeMa

    hab keine antwort gelesen, sondern du dein problem.

    hatte das gleiche. hab den vergaser sauber gemacht. half nichts. erst als ich den vergaser richtig gesäubert hab, also mit nem ultraschallbad ging sie wieder 1a!


    Sorry kenn mich da nicht so aus wie mach ich das?? ;) 2-)

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