1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wintereignung Michelin s 83

• chiva
  • December 23, 2011 at 08:08
  • chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 23, 2011 at 08:08

Hallo,

ich hab hier noch nen Satz Michelin S83 und wollte wissen ob ich mir die Schlappen fürn Winter draufziehen kann. Schneeflocke fand ich keine, bin aber da auch nicht besonders gut im suchen, brauche für die DOT teilw. 5 min. ?(
    Ich weiss das es Heidenau Snowtex pipapo gibt aber die hab ich hald schon da. Habe mir diesen Winter eh vorgenommen nur bei schönem wetter zu fahren, nicht so wie letzten: geschlossene Schneedecke und dann 35 km von Rgbg richtung nürnberg und das auf nem Metzteler ME1 ohne Sturz (dafür teilweise nur im 2.en standgas)
    genug gelabert: is das teil fürn Winter was??

Gruß & Mercie

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Project
    Gast
    • December 23, 2011 at 08:45

von Schneetauglichkeit steht da nichts, aber Nässegrip

Hinsichtlich des Themas Winterreifen und Reifen allgemein, gibt hier glaube ich auch bereits 123.394 Beiträge....

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 23, 2011 at 15:17

Danke erstmal, ich weiss das es da 100.000 Topics gibt, aber die suche lieferte mir keine ergebnisse die mir weiterhelfen...
    evtl hat ja den reifen schonmal im winter draufgehabt und kann berichten.

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 23, 2011 at 15:32

der kack is ja, das man damit vielleicht ganz gut fahren kann (weiß ich aber nicht bei dennen) aber man darf sie doch gar nicht mehr drauf haben...
    ich fahr meine veerubber zwar auch ohne eignung... die tuns finde ich locker! aber wegen dem scheiß wenn ich aufgehalten werde fänd ichs jetzt auch nicht so prikelnd...
    wenn dann noch weiter gekuckt wird :whistling: schöne scheiße!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Project
    Gast
    • December 23, 2011 at 22:52

Recht hat der Olo....,was für PKW's, LKW's und Busse pflicht ist, gilt auch für Zweiräder, d.h. Winterreifen (M+S Reifen) sind auch für eine Vespa pflicht. Es gibt leider nicht so viele Hersteller die Winterreifen für Zweiräder herstellen (liegt wohl auch ein bischen an der geringen Nachfrage :D ), insofern ist die Auswahl an Winterreifen auch ein bischen mau.Einer von zwei oder drei Herstellern ist z.B. die Fa. Heidenau. Der Gesetzgeber sagt jedoch auch, das z.B. ein "Stollenreifen" ebenso gute Eigenschaften auf Schnee hat wie ein M+S Reifen und deshalb ein solcher Reifen nicht zwingend die vorgeschriebene M+S Kennzeichnung haben muss. Die Gesetztliche Grundlage ist in beigefügter Erlärung nachzulesen. Winterreifenpflicht-Motorrad.pdf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™