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Bowdenzug rutsch bei Vollgas von der Schieber-Zugstange

  • vespafan1970
  • December 30, 2011 at 22:06
  • vespafan1970
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    • December 30, 2011 at 22:06
    • #1

    Hallo,

    bei Vollgas ist mir jetzt schon zum wiederholten Mal der Bowdenzug von der Schieber-Zugstange im Vergaser gerutsch. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern?

    Außerdem bin ich dabei den Auspuff abzubauen, die Befestigungsschraube an der Traverse läßt sich ca. 1cm rausdrehen, ich bekomme diese aber nicht raus. Kommt sowas öfter vor?

    Viele Grüße und guten Rutsch,

    vespafan1970squint.png

  • kneitinger
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    • December 30, 2011 at 22:28
    • #2

    Hi,

    gehe mal von deiner PX80 aus dem Proli aus....
    zu deinem Gaser: Kann sein das dein Schieber leicht klemmt wenn der Motor warm ist, evtl. ist der Vergaser zu fest angezogen (die Schrauben am Motorblock) oder leicht verzogen und der Schieber geht dadurch nicht mehr zurück. Mach da einfach mal einen Kabelbinder hinter den Nippel an die Zugstange, damit der Nippel nicht mehr rausrutschen kann. Wenn du glück hast reicht der kleine Ruck von Gaszug schon den Schieber wieder zu lockern.

    Zum Auspuff: Einfach mit einer Rohzange solange hin und herdrehen bis die Schraube raus geht. Kannst ja auch noch etwas mit WD40 einsprühen, das geht schon.

    Gruß
    Knei

  • vespafan1970
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    • December 30, 2011 at 22:59
    • #3

    danke für die Tipps, werde morgen nochmal dran gehen.
    Möchte den Zylinder wechseln, habe schon einen DR135 im Keller liegen. Im Frühjahr soll es dann mit mehr Kraft wieder los gehen.
    Noch ein paar Teile tauschen, Stoßdämpfer, Kupplung und Bremsbeläge sollen neu. Bei 28ooo auf der Uhr ist es wohl besser. Leistung am Berg war auch mies.
    Gruß,
    vespafan1970

  • kneitinger
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    • December 30, 2011 at 23:37
    • #4

    Vergiss aber nicht die Hauptdüse bei deinem DR-Projekt zu wechseln, 102er glaub ich war das beim 135er DR ;)
    Viel Spass damit.

  • vespafan1970
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    • December 30, 2011 at 23:46
    • #5

    Jo, die habe ich auch schon liegen. Habe dazu schon einiges gelesen. Jetzt wird´s aber praktisch.
    Du hast da aber eine schöne und wie´s klingt auch schnelle 220er, Respekt!
    Tolle Fotos sieht man gern, ist der Lack neu?

  • kneitinger
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    • December 31, 2011 at 00:07
    • #6

    Ja, ist neu gelackt worden....Fotos sind vom Frühjahr.

  • vespafan1970
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    • December 31, 2011 at 15:25
    • #7

    Hi, heute morgen hat es geklappt. Bei Tageslicht sieht das schon besser aus. Auspuff ab, Motor abgesenkt, Lüfterhaube runter.
    Morgen geht´s weiter.
    Guten Rutsch!

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