1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

  • Dackeldog
  • January 2, 2012 at 20:48
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 14, 2012 at 12:41
    • #121

    Was mir grad noch eingefallen ist.

    Mein Motor hat gar keine Nummer eingeschlagen o0

    Kommt mir spanisch vor :D:D

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 14, 2012 at 13:37
    • #122

    is mir grad so durch den kopf geschossen :D
    muss ich doch noich weiter suchen ob ich den nicht find :D
    brauch was neues für die hottie :D
    da der malle in den larry soll... weil 125er PK orizylinder (zwar echt schön bearbeitet) aber der wird mir keine rübe aus der erde ziehen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 14, 2012 at 18:31
    • #123

    125ger Ori geht doch auch gut wenn er das volle Programm erhält?

    Höherlegen, Auslass anpassen...da geht doch auch gut was.


    Aber ich versteh dich schon.

    M1L ist doch irgendwie ansteckend...und hat ja gesteckt schon so heftig viel Leistung :)

    Aber das Fällt für meine Fuffie flach^^ Die braucht erst a großes Taferl bevor ich da weiterfrisier :D

    Gruß Mo

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 14, 2012 at 20:02
    • #124
    Zitat von Dackeldog

    Mein Motor hat gar keine Nummer eingeschlagen o0

    Zitat von Dackeldog

    Aber das Fällt für meine Fuffie flach^^ Die braucht erst a großes Taferl bevor ich da weiterfrisier :D

    eins und eins macht zwei

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 14, 2012 at 20:51
    • #125

    Hab schonmal wg. ner Unbedenklichkeitsbescheinigung nachgefragt. Krieg für die Karre keine, da sie ausm Ösiland ist.

    Hab hald damals die Papiere umschreiben lassen...

    aber Piaggio zieht da nicht ganz mit.
    Schade eigentlich sonst wär der 125ger Motor schon lange eingetragen.

    Aber für den Tüv müsste ich auch erstmal die Hupe und das Abblendlicht reparierer ;)

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 18, 2012 at 21:05
    • #126

    Hab heute Nachmittag nochmal ne halbe Stunde über gehabt und schnell den Motor eingehängt. Gefällt mir so schonmal ganz gut. Die vordere Trommel muss ich hald noch schwärzen...ansonsten super...schön rattig :D

    Vergaser bleibt jetzt erstmal der 28ger draufgepfuscht mit dem Verbindungsgummi bis der Stutzen von MRP wieder verfügbar ist.

    Hab den Motor jetzt soweit schonmal auf Volllast abgestimmt. Bin jetzt bei HD 115...dreht sauber aus, passt soweit, muss mal checken was das Popometer da sagt.
    Standgas und Teillast sind noch sauber zu fett.

    Gibts da Bedüsungsvorschläge? Hab noch wenig Plan von dem PHB Zeugs. Morgen poste ich mal die vorhandenen Düsen.

    Hab mal den 2ten Clip von oben genommen bei der Nadel.


    Soderla, hier noch 2 Bilder vom akutellen Zustand

    Bilder

    • IMAG0195.jpg
      • 115.02 kB
      • 1,024 × 612
      • 224
    • IMAG0196.jpg
      • 122.16 kB
      • 1,024 × 612
      • 202

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 20, 2012 at 20:01
    • #127

    Natürlich soll ich nicht fertig werden :D

    Gestern noch paar Züge eingehängt...musste den Gaszug leider nochmal komplett wechseln da mir die alte Aussenhülle zu kurz war (war ja höchstens n Jahr alt ;))

    Natürlich war das genau die Aussenhülle die ich für die Kupplung gebraucht hätte....also war gestern eben noch ne Kleinteilbestellung dran.


    Heute noch den Schaltdraht inkl. Aussenhülle gewechselt....mann, das war n ganz schöner Act...hab die Aussenhülle davon noch nie gewechselt...

    Naja sonst läuft alles.


    Vergasermäßig siehts jetzt so aus...:

    Die Karre würgt ab wenn ich im Leerlauf spontan voll aufreisse.


    Was heißt das nun konkret für mich? ND zu groß?

    Meine Theorie sagt ja, dass die da einfach zu viel Luft mitkriegt...hab nur nen Ramair drauf....lässt sich wohl nicht mit der Luftschraube an der Seite justieren, oder?

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 21, 2012 at 09:20
    • #128

    nein, geht nicht mit der luftschraube... ist ja nur im standgas tätig.
    würds mal versuchen mit der nadel magerer zu werden (oberste stellung, so dass sie tziefer hängt)
    hattest ja vorher schonmal geschrieben, dass sie unten bis mitte bissale sprotzt.. das könnt sich dann gleich mit lösen...
    ND kannst evtl auch bisschen runter..

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 21, 2012 at 12:58
    • #129

    okay, probier ich dann mal aus, danke!

    Hab bei SFS mal bissel rumgeschaut, da sind auch viele anregungen.


    Achja, mein Kupplungszug ist da...ich werd denn mal mein Kaff unsicher machen :D

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 21, 2012 at 14:58
    • #130

    2-)


    Mein Popometer ist begeistert.

    HD 115 passt optimal.

    Hab in Teillast noch ein Sprotzen. Also werd ich da noch magerer gehen.
    Aber ich hab so das Gefühl, dass ich jetzt noch nicht abstimmen sollte...sondern erst wenn der MRP Stutzen wieder da ist.

    Zieht hin und wieder etwas Falschluft die kleine..liegt wohl an dem Verbindungsgummi.


    Aber soweit ganz gut, bin zufrieden rotwerd-)

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 22, 2012 at 17:43
    • #131

    :love:

    Ich weiß ja nicht was immer alle gegen XL2 haben.

    Sind doch super Alltagsschlampen/ Streusalznutten/ Tuningobjekte :)

    Bilder

    • IMAG0200.jpg
      • 116.36 kB
      • 1,024 × 612
      • 199
    • IMAG0203.jpg
      • 145.68 kB
      • 1,024 × 612
      • 220
    • IMAG0204.jpg
      • 147.38 kB
      • 612 × 1,024
      • 207

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 23, 2012 at 11:10
    • #132

    hat sichs da einer mit kleinem taferl und dicken pott eingegeben :D
    so solls sein mo! jubel
    bin begeistert! 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 23, 2012 at 14:12
    • #133

    Ne Gopro oder vergleichbares bräuchte ich hald noch, dann könnt ich maln video posten.

    Großes daferl kommt da so schnell ned drauf :D

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 23, 2012 at 16:32
    • #134

    könn ma schonmal machen paar nette vids ;)
    ich mit der crosshupfi und du mit dem teil 2-)
    xl2 gangsta on tour :D
    da könn ma uns aber schon was einfallen lassen :D weil da haltens uns dann 100%ig auf :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (February 23, 2012 at 16:48)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 23, 2012 at 19:29
    • #135

    Ich plädiere auf geistig minderbemittelt und absolut unwissend, dass die Karre getunt ist! :D

    Hab heute n Handyvid gemacht, hat hald doch so 100 mb...mal sehen was Youtube dazu so sagt..

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 23, 2012 at 19:33
    • #136

    Hab heute mal wieder am Vergaser rumgewurschdelt.

    Die Nadel hängt jetzt ganz oben. HD bin ich eins rauf auf 117 gegangen.

    ND war ne 55ger drinnen...sollte eigentlich passen, habs heute nochmal mit ner 50ger probiert.


    Ist noch nicht das gelbe vom Ei, ich glaube da fehlts tiefer.

    Morgen probier ich ne 60ger ND und kuck dann nochmal.


    Hab hald absolut keine Vorresoleistung.

    Bei mir ists ja so, wenn ich in niederen Drehzahlen voll aufreisse säuft sie ab.

    Luftfilter kann ich keinen ordentlichen draufmachen.

    Wollte dann heute eigentlich eine richtig dicke fette HD nehmen um so dem Problem auf den Grund zu gehen...hatte leider nix größeres wie 120.


    Also bin ich mit obiger Bedüsung mal mit Choke gefahren.
    Siehe da....die Leistung untenrum hat sich um einiges vergrößert. So wies eigentlich sein sollte....

    Da liegt wohl des problems Ursprung.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 23, 2012 at 19:45
    • #137

    ja wie jetzt?
    ich dachte sie sprotzt unten bis mitte?
    jetzt bist fetter geworden und sprotzt nimmer?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 14:16
    • #138

    nö sprotzen war nie.

    die rede war davon, dass sie abwürgt.


    aber ich glaub das problem hat sich gelöst.

    ne fettere nd sollte das alles beheben.

    clip ist jetzt ganz oben.


    probier ich gleich mal aus.

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 14:26
    • #139

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeah, hat doch geklappt.

    Das ist übrigens so meine Teststrecke. Nur die Kurve ist immer bisschen kacke.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 16:38
    • #140
    Zitat von Dackeldog

    Hab den Motor jetzt soweit schonmal auf Volllast abgestimmt. Bin jetzt bei HD 115...dreht sauber aus, passt soweit, muss mal checken was das Popometer da sagt.
    Standgas und Teillast sind noch sauber zu fett.

    ich hab doch gewusst ich hab das gelesen :D
    wie käm ich sonst drauf :D

    geht doch gut die kiste!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™