1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Roller geht an, dann aber bald wieder aus?

• chiva
  • January 11, 2012 at 17:06
  • chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • January 11, 2012 at 17:06

Hallo,

ich habe gestern nen roller gekauft, gestern auch mit bremsenreiniger angebracht. Ne blinkerlose PK. gut heute geht sie auch mit Bremsenreiniger an, aber gleich wieder aus. ich habe den ganzen tag bereits:

Neun Sprit
    Vergaser und alle benzinfilter gesäubert, luffi auch gleich, düsen durchgestochen, neue zk (Blauer schöner funken, läuft ja auch mit reiniger)
    Benzin kommt im Vergaser an und müsste auch weiterkommen, einmal lief sie sogar fast ne minute (qualmte blau von den startversuchen) gehe davon aus das sprit im zyli ankommt da sie ja auch kurz länger lief als 1 spritzer reiniger reicht... ?(

wenn sie mal ans laufen kommt hört sie sich auch manierlich an und reagiert (zwar träge, denke weil kalt) aufs gas. wenn sie dann absäuft ist es fast wie zündung ausmachen, mit nem schnellen spritzer bremsenreiniger darappelt sie sich dann nochmal und dann geht sie aus...

ich bin nach 3 mal gaser putzen 2 neuen kerzen und 2 dosen reiniger schön langsam ratlos.

Danke schonmal

Gruß

Basti

PS: kompression kommt mir etwas mau vor, aber wenn sie mal durch anschieben geht dann will se auch nach vooornnne ;)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • January 11, 2012 at 17:42

Auspuff zu? Saugt sie auch am ASS?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • January 11, 2012 at 17:45

also er hat ja schonmal ne blaue wolke gemacht, ganz zu kann er nicht sein, hört sich auch wenn er läuft nicht unbedingt dannach an, ass saugt durch den Vergaser Bremsenreiniger an und die mühle macht n paar husterer und geht eben manchmal kurz an, einmal sogar ne geschätzte minute... ?

haha, vergaser zum 4ten mal geputzt, war nochmal dreck im filter, obwohl tank ok ausschaut. ist auch kein rost, eher so weiße wi**e ?
    5 kicks und loift. keine ahnung wo der ganze dreck herkommt, der rest davon soll im brennraum schmoren :thumbup:

jetz noch die seitendeckel neu lacken, bisschen beilacken, bisschen ausdengeln, hinten leuchte ersetzen (blinker hat sie ja nicht :love: ), bremszug und stoßdämpfer vorne wechseln, bremsbeläge guggen, gaytriebeöl wechseln, polieren, wachsen und ich hab ne blinkerlose PK in zustand 2,5 für 400 incl material und holen rotwerd-)

ich geh etz wieder flutlichtschrauben (draußen bei 400w) 8)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

Einmal editiert, zuletzt von chiva (January 11, 2012 at 19:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™