1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini 102ccm Zündung

  • Game
  • January 27, 2012 at 13:13
  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 27, 2012 at 13:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe so eben mein Motor zusammen gebaut und laufen gelassen, Vergaser eingestellt, standgas etc.
    Jetzt wollt ich ne Runde drehen und dann kam mein Problem:

    Wenn der Motor im Standgas Läuft ist alles Prima, sobald ich den Gashahn aufdrehe hört es sich so an als würde der Auspuff undicht sein, halt ein richtiges Knattern. Lass ich den Motor, sagen wir in halbgas stehen(eher weniger) kommt das "Knattern" ab und zu mal. Ich denke also Fehlzündung?! Ist dies ein indiz für einen falschen Zündzeitpunkt?

    Mein Setup:

    102ccm Polini
    19.19Gaser
    Standard Luftfilter
    2.86 Primär (ich weis zu lang)
    Leo Secsys
    Bosch W4 Kerze


    Danke und Gruß Tobi

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 27, 2012 at 13:28
    • #2

    eine fehlzündung hörst du sicherlich ;)
    und das würde niemand auf der welt als "knattern" bezeichnen :D
    das ist eher sowas wie ein böller der unter deinem arsch gezündet wurde :D

    die markierungen auf der ZGP sind zwar nicht so der hit, aber so läuft die kiste auf alle fälle mal...
    mal den ganzen abgastrakt kontrollieren... hört sich eher nach einer kleinen undichtigkeit an...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 27, 2012 at 13:34
    • #3

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal rasch gucken gehen.

    Gruß

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 27, 2012 at 14:22
    • #4

    Der Zylinderkopf war es schuld. Zum Glück hab ich noch nen anderen Kof da gehabt. Jetzt ist alles Wunderbar.
    Aber ab Halbgas ist ende mit dem Spaß, da ommt nichts mehr danach. HD zu Groß?

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 27, 2012 at 15:05
    • #5

    oder zu klein...
    was hast denn drin?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 27, 2012 at 15:20
    • #6

    HD90, müsste eigentlich in ordnung sein. Hab extra in der Setupliste nachgeschaut und ich danach gerichtet

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 27, 2012 at 15:21
    • #7

    ist bei jedem motor anders...

    ich hab z.b. eine 98 drin gehabt (mit original luffi) auf 102 RMS mit 19er Gaser und Originalpott
    also gehe ich eher von zu klein aus...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 27, 2012 at 15:31
    • #8

    Mhm... ja zu mager hab ich mir gerade auch gedacht. Ich schau mal die erze nach nachher.

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • January 29, 2012 at 19:00
    • #9

    Hallo zusammen,

    ich bin vielleicht ein Idiot :D Ich hab gerade auf die Kerze geschaut.... Schwarz, voll mit Sprit.... :D Ich idiot hab ne 92 Düse rein gemacht. 89HD eingebaut und alles ist Super.... gewesen. Auf einmal Ruckeln und Hacken.... Motor aus... Ich dachte Kolenfresser oder änliches... Aber Glück gehabt, Sprit war leer :D

    Ich dahcte ich erzähle euch das mal :)

    Schönen Abend noch.

    P.S.: Geht ganz schön ab die Kiste :P

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

Ähnliche Themen

  • Zündung + Polrad umbau PK 50 mit 102ccm polini

    • dekkykilic
    • July 30, 2017 at 16:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Polini
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche