SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa pk 50 scheinwerfer ohne prüfzeichen?

• Hallo

bin neu und brauche drigend rat. habe mir eine vespa pk gekauft, da ist mir während der fahrt das scheinewerferglas rausgefallen. Jetzt habe ich einen neuen Scheinwerfer gekauft der jedoch kein e-prüfzeichen hat also nachbau ist. Brauchen die 50er das überhaupt? Oder soll ich ihn zurückschicken?

vielen dank für rat

• Ist halt ein billiges Reproteil und nicht original bzw. Erstausrüsterqualität. Da fehlt dann schonmal ein Prüfzeichen. Grundsätzlich ist das auch bei 50ern vorgeschrieben.

Da du aber damit nicht regelmäßig zum TÜV musst, wird das fehlende Prüfzeichen wohl kaum jemandem auffallen und deshalb auch nicht bemängelt werden. Und selbst wenn, erklärst du dem freundlichen Polizisten halt, dass es keine Originalteile mehr gibt und du deshalb ein Repro nehmen musstest.

Ob du den Scheinwerfer deshalb zurückschickst, musst du schon selbst entscheiden. Originale Scheinwerfer mit Prüfzeichen sind allerdings wesentlich teurer als der Reprodreck von Bosatta.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja der kauf war mehr oder weinger ein versehen ich dachte s ist ein gebrauchtes teil das original ist, habs "neu" überlesen.... wo bekomme ich den einen guten scheinwerfer mit e prüfzeichen und ovaler aufnahme? bzw wo könnte ich den gebraucht kaufen?

• geil!

eine neue generation von hosenscheißern ist geboren.
    .
    nach den anti 75 kubik rassmos kommen jetzt die antinachbauanbauteile foodies.

die frage ist jetzt: wie kann ich das toppen?! muss ich meinen nachlackierten kratzer eintragen lassen? ich habe die farbe meines tachozeigers geändert: wieviele jahre muss ich nach alcatraz? mein hinterreifen ist nicht mehr von der originalauslieferung, werde ich betäubt bevor ich den löwen zum fraß vorgeworfen werde?

edith sagt noch: normalerweise weigere ich mich solche topics überhaupt anzuklicken, aber hier hast du jetzt einfach pech gehabt! :)