SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beinschild anschweißen?

• Moin!

Ich such schon lange eine Vespa 50 Spezial. Nun habe ich ein Angebot, doch das Beinschild muss erst noch angeschweißt werde.
    Wer hat damit Erfahrung und weiß, wie viel das kostet, wenn man es machen lässt (Hamburg).
    Ich habe kein Schweißgerät und ehrlich gesagt auch keinen Plan davon.
    Bild hänge ich euch mal an.

Vielen Dank im Voraus
    Mirko

• ...wird mit einem Punktschweißgerät, einem sogenannmten "Spotter" eingeschweißt, würde bei einem Karosseriebauer ca. ne Stunde dauern, Kosten denke ich so 80,00 Euro, würde ich Dir machen können, wohne allerdings im schönen Bockhorn, bekannt durch unseren Oldtimermarkt, direkt an der Nordsee bzw.am Jadebusen...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Ist das alte Beinschild schon rausgetrennt? Wenn ja, lass die Finger davon, denn ohne Richtsatz ist das Teil vor dem Schweissen schon schneller krumm, als Du Blaubeerkuchen sagen kannst. Das Zusammenbraten dauert vielleicht eine Stunde. Das Drumherum, welches nötig ist, damit die Karre gerade läuft eher 2-3 Stunden.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• ...danke für den Tip, doch ich würde, wie fast jeder gute Karosseriebetrieb ein Lasermeßgerät und einen Hilfsrahmen verwenden und beim "Punktschweißen" verzieht sich eigendlich nichts, hat bei der PK 50 von meiner Maus auch super geklappt...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1