SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Frage zu Kupplung verstärkt bei 136er malossi

• Habe einen 136er Malossi direkt mit 25er vergaser und Vollwangenkurbelwelle eingebaut....Möchte gerne eine leichtgängige Kupplung (xl2 deckel) mit verstärkter 4 scheiben....irgendwelche tipps zur Langlebigkeit und Beläge!??! Oder andere Vorschläge???? LEISTUNG ca 17PS

mfg manuel

• 4-scheiben mit polini feder..

andernfalls eine 3-scheiben mit mallefeder, geht natürlich auch mit einer4-scheiben unter berücksichtigung des blockmaßes

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Die Polini 4 scheiben in verbindung mit einem xl2 deckel funktioniert und ist auch haltbar oder????mir geht es erster massen um die leichtgängikeit...
    Habe ein bisschen bedenken wegen der haltbarkeit....???!!!

mfg manuel

• wenn du von einer xl2 kulu samt deckel redest ist da das von mir oben genannte natürlich für die katz

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• 3 scheiben sollten reichen. surflex verstärkte beläge nehmen
    dazu verstärkte federn

eine frage: woher kommt die vermutung der 17 PS.
    was wurde denn alles gemacht um dem malle ca. 5 PS mehr zu entrissen (und das auch noch mit 25er gaser!!!) als er eigentlich hat?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim