1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Seilzug für PWK

• mishka
  • March 4, 2012 at 21:20
  • mishka
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 4, 2012 at 21:20

Hello Friends,

ich hab einen schönen PWK Vergaser mit einem MRP Ansaugsutzen für ein LML Gehäuse montiert. Bevor ich 3000 Seilzüge ausprobier wollte ich mal fragen ob mir jemand in seiner unendlichen Weisheit sagen kann, wie lang der Seilzug sein muss um bei dieser Einbausituation zu passen. Mit dem originalen würde ich wahrscheinlich immer mit nem Wheelie losfahren weil der zu kurz ist.

Zum Anlass auf Pro7 passend: Möge die Macht mit euch sein! ;)

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 4, 2012 at 23:25

Nun, der neue Gaszug sollte wohl um soviel länger sein, wie der originale zu kurz ist. Oder Du kaufst Meterware und längst den Zug an Ort und Stelle ab. Ich verstehe Dein Problem nicht.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 5, 2012 at 13:37

Wenn man PX80 und V50 fährt hat man die Probleme auch nicht :D

Bei PIS heißt das Ding meines Erachtens Gaszug Malossi, beim SCK nimmst Du den mit 2.500 mm Länge und kürzt ihn entsprechend ein.
    Klemmnippel für Gasrolle nicht vergessen!

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 5, 2012 at 14:38
    Zitat von Likedeeler

kürzt ihn entsprechend ein

Sag ich doch. Verstehe immer noch nicht, warum man dafür einen Thread eröffnen muss.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 5, 2012 at 20:08

Hättest Du die Länge dazugeschrieben hätte ich auch nicht so "bissig" geantwortet :D

Jedes Topic ist besser als PX200-Motor in 80er Rahmen, welche Reifen könnt Ihr empfehlen usw. Und ehrlich gesagt finde ich das Topic gar nicht so blöd...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 5, 2012 at 20:20
    Zitat von Likedeeler

Hättest Du die Länge dazugeschrieben hätte ich auch nicht so "bissig" geantwortet :D

Ich kenne die passende Länge nicht, aber genau deshalb war mir die in-situ-Anpassung so naheliegend. ;):-2

• mishka
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 12, 2012 at 19:03

also um euch nicht weiter im dunkeln tappen zu lassen warum ich das gefragt habe.

ich lag schon in meinem bett als mir einfiel ich könnte ja noch den seilzug bestellen und so dacht ich da weis jemand auf die schnelle bescheid. war quasi zu faul um übern nassen acker in shorts zu meiner vespa zu laufen und zu messen;)

hab jetzt nen langen entsprechend gekürzt;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™