SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gibt es starre Innenwellen in der Vorgelegewelle einer PX 200

• Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine neue Vorgelegewelle in meinen PX 200 Motor einbauen. Diese habe ich online bestellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Innenwelle bei der neuen Vorgelegewelle starr im Kugellager sitzt. Bei der alten konnte ich die Innenwelle rausziehen, so dass die Nadeln rausfielen. Durch das Rausziehen der Innenwelle kann man diese auch in Position bringen. Mit der starren bekomme ich das nicht hin. Gibt es überhaupt solche starren Innenwellen in einer Vorgelegewelle oder ist das ein fehlerhafter billiger Nachbau?

Wenn dem so wäre, hat hier vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich meine alte Vorgelegewelle zerlegen kann, um das Kugellager auszutauschen? Wenn ich den Seegerring runter habe soll sich die Ausenwelle laut Fachliteratur von der Innenwelle ziehen lassen. Muss man da den Gummihammer ansetzen? Wenn ja wie? In welche Richtung soll die Ausenwelle von der Innenwelle rutschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dave

• Danke für deine Antwort, aber so richtig durchblicken tu ich da noch nicht.???
    Sitzt die Nebenwelle einfach locker im Vorgelege oder brauch ich da einen Abzieher? Einfach die Welle mit Kugellager rausziehen mit der Hand geht ja wohl nicht? Wie krig ich die raus?

Danke!

Dave

• [Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/13.jpg]

Steht schon in Post 2....gesichert durch Seegering S6637 sichert Lager 32494 in dem die Nebenwelle 87125 sitzt.
    Löst du den Seegering S6637 kannst du die Nebenwelle mit Lager in Richtung des ehemaligen Seegerings rausschieben.
    Falls das nicht von Hand geht mit nem Gummihammer rausklopfen

Weapons of Mass Destruction

• Sehr geil!!! Vielen, vielen Dank!
    Da werd ich mir wohl doch noch den cush drive repair kit besorgen und das Ding gleich richtig überholen oder meinst du Kugellagertausch genügt? Krigt man das Kugellager eigentlich mit herkömmlichen Mitteln von der Welle oder braucht man einen speziellen Abzieher?
    Danke für deine Hilfe!

Dave

• Nimm einen Plastikhammer oder Kupferhammer.
    Oder lass es dir bei einer Autowerkstatt rauspressen.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Wenn das Ding auf dem passendem Wiederlager liegt sollten gezielte Schläge zum Erfolg führen.
    Zb. Schraubstock entsprechend aufmachen,Rohr mit entsprechendem Durchmesser..Hauptsache die Wucht des Schlags verpufft nicht
    zb. auf Tischkante legen und auf der anderen Seite mit einer Hand halten ,nicht so effizient.
    Das schluckt einen Teil der Energie..da wären es zb. besser das Teil zwischen 2 Ziegelsteine aufzulegen.

Weapons of Mass Destruction