1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was haltet ihr von dieser Vespa

• LeviQ
  • March 17, 2012 at 09:09
  • LeviQ
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 17, 2012 at 09:09

Erstmal Hallo an alle bin neu hier im Forum lese zwar schon eine zeitlang mit aber einen Acc habe ich mir erst jetzt gemacht ;)
    Erstmal vorab ich bin auf der Suche nach einer V50 R oder V50 Spezial hab da jetzt eine gefunden die jetzt auch schon ne Zeitlang im Netz ist und nicht sofort weg war somit wohl auch nicht das Superschnäppchen ist. Es ist auch ein größerer Motor drinnen wobei für den Rückbau alles vorhanden ist. Des könnte mir ein Spetzl machen der sich damit gut auskennt. Da sie keinen Rost hat schaut sich mich von den Fotos her recht gut an.
    Was sagt ihr zum Preis ist ja auch VB ? Und auf was sollte man Ansich noch achten ?

Danke für eure Hilfe im voraus !

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 17, 2012 at 09:24

Zum Preis würd ich sagen etwas überteuert , auf jedefall noch handeln . Der jetzige verbaute Zylinder ist recht groß gewählt wenn noch die original Primär verbaut ist (um Primär zu ändern muß der Motor gespalten werden) , die alten Teile würd ich mit in die vekaufsverhandlungen mit einbziehen ... besonders den Vergaser
    Würde dir noch anraten Dir Bilder vom unteren Trittbrett zuschicken zu lassen da diese Stellen gerne Rosten . Und Bilder vom Beinschild hinter dem Kotflügel dort erkennt man falls es sich um ein Unfallroller handelt , dann wirft das Blech dort eine Falte .
    Steht der Roller bei Dir in der nähe ? Falls ja kannste mal oben unter Mitglieder und dann Mitgliedersuche dein Ort eingeben , villeicht ist dort jemand in der nähe der Dir beim Kauf zur Seite stehen könnte ... Ne Probefahrt ist ganz wichtig . der Leerlauf muß sauber wieder runterkommen ... usw usw...
    MFG

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• LeviQ
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 17, 2012 at 09:34

Danke für deine schnelle Antwort ja ich komme selber aus München aber bin im Moment entwas Handicaped laufe mit Krücken nach Sprunggelenks-OP. Mein Spetzl hat selber auch schon mehrere Vespen restauriert und den würde ich dann auch mitnehmen der meinte halt wenn wir den Rückbau dann selber machen wäre 1200 ein fairer Preis ist halt wirklich fraglich ob er soweit runtergeht. Hatte ihm schon ne mail geschrieben und da meinte er er schreibt die ganzen Infos ja nicht rein um direkt runtergehandelt zu werden. Deshalb wollte ich halt einfach auch nochmal von euch Profis wissen was die so wert ist weil so ein Umbau kostet im Normalfall ja sicher auch wieder gut was und ist sicherlich nicht so einfach.

PS. Die Probefahrt wird mir ja nicht viel bringen ist ja der große Zylinder drinnen des sieht man erst wenn man sie selber wieder zurückgebaut hat somit geht es ja eigl nur um den Zustand der Karosserie oder

Hab halt den letzten Sommer schon immer gesucht und wenn ich jetzt so ausm Fenster schaue dann brauch ich heuer einfach eine ! :thumbup:

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 17, 2012 at 09:55

wenn du jemanden hast der weiß wie man an ner Vespa rumschraubt , kannste fast nix mehr falsch machen , wie bereits erwähnt kauf alle Altteile mit dann steht den Rückbau nix im weg ... Und wenn dir der Preis passt schlag zu !

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• LeviQ
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • March 17, 2012 at 10:09

Super danke für deine Hilfe noch 1 Frage die hat ja keinen Tacho hab mal was gelesen das ich bis zu einem gewissen Baujahr auch keinen brauche stimmt des oder habe ich da was falsch verstanden.
    Und Preislich muss ich jetzt kein super Schnäppchen machen sollte halt einfach ein fairer Preis sein wo beide zufrieden sein können.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 17, 2012 at 10:23

Denke die hat kein Tacho weil es ne Italo ist . Nen Tacho kannste aber nachrüsten ...sind allerdings schnell mal wieder 100,-€ übrigens der Lichtschlter fehlt auch im Lenker (rechts) könnte sein das es doch ne Bastelbude ist ... denn ne italienische hat nen kleines rücklicht drauf ohne Stoplicht , an dieser ist nen anderes Rücklicht von ner Deutschen v50 verbaut...(bereits Stoplicht nachgerüstet ? )

2Takt Islamist