Was haltet ihr von dieser Vespa?

  • Moin,
    ich habe hier schon einmal gefragt was die Experten hier von einer Ebay-Anzeige halten. Ich bin immer noch nicht fündig geworden aber ich habe eine neue Anzeige gefunden. Ich bin sehr interessiert an alten Vespas, aber habe um ehrlich zu sein keine Ahnung davon.Von daher: Was meint Ihr?



    Wenn ihr eine coole und alte Vespa zu verkaufen habt oder jemanden kennt lasst es mich wissen.
    Vielen Danke im Vorraus.
    Jan

  • Ist immer Geschmacksache, ich find die weder schön noch alt, wäre gut wenn du dich mal durchs Netz ließt und verrätst wieviel €uros du an die Hand nehmen möchtest, Smal oder Largeframe, welcher Führerschein usw...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Ich bin 18 und hab den B Führerschein, kann also nur 50ccm fahren...


    Das Bufget ist eigentlich nicht das Problem, das Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Und hier hab ich bis jetzt immer nur gehört, dass 2000 für eine alte Vespa zu viel sind. Ich bin eigentlich flexibel :thumbsup:

  • Im Moment ist nichts für eine alte Vespa zu viel, es geht alles, weil jeder eine haben will! Vernünftig wäre sich was wirklich Altes zu suchen, für dich wahrscheinlich komplett revidiert und schick nehme ich an, da sind >2000€ realistisch, wenn du dir ne Baustelle kaufst und sie irgendwann so ist, wie Du sie dir vorstellst, biste wahrscheinlich weit, weit drüber! Und ich denke jeder hier weiß wovon ich rede...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Wenn du selbst nicht schraubst, das beste was man machen kann. Ist ne Firma, also schon mal Gewährleistung, evtl noch jemanden mit Know-how mitnehmen und nicht vergessen zu handeln, optimal für den Einstieg, allerdings nicht ganz billig...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Viel zu teuer. PK´s kriegt man, wenn auch mit etwas Patina, durchaus für die Hälfte. Schaue sonst auch mal hier oder im GSF (GermanScooterForum) im Marktplatzbereich.


    Und sonst vor einem Kauf mal das hier lesen: Vespa Kaufberatung mit Diskussion

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Um 's schrauben kommst du auch so nicht rum. Wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt schieben wird teuer. Die Pk so wie auch die hier gezeigt Pks sind viel zu teuer. Würde dir auch eher raten was im olack zu kaufen. Restaurationen sind schön und gut, aber gefühlt 90 % der Inserrierten sind einfach nicht gut ! Ansonsten Pk 50, pks 50 oder die special. Bisschen Geduld mitbringen. Vor 1 Woche war eine wunderschöne Special im olack blau für 2,5 VHB drin.