SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eintragung 100ccm Zylinder von Piaggio

• Hallo Vespafreunde,

ich war nun endlich am Donnerstag zur HU und habe auch mein 100 ccm-Zylinderkit von Piaggio eintragen lassen (müssen).
    Alles ohne Mängel und Probleme.
    Nun weiter zur Zulassungsstelle. Nachdem ich dort dann wieder raus war, schaute ich mir mal die Papiere genauer an und stellte fest, - aber seht mal selbst. Ist das normal so? Achtet mal auf den Eintragungstext...

VG, Michael

• Hallo,

da hat der TÜV eben mit copy/paste irgendeinen Scheiß in seinen Bericht geschrieben und beim LRA wirds einfach abgetippt. Der erste Eintrag ist doch für einen 135er DR bestimmt und der untere das was hier hin gehört.

Gruß, Klaus

• Schon merkwürdig!?!? ?(

Da ich ohnehin vorhabe, nächstes Jahr, nach der Motorradführerscheinänderung, alles wieder auf meinen alten 134er DR umzubauen, frage ich mich nun ernsthaft, ob ich nochmal Geld für eine "Rückumtragung" ausgeben muss.
    Evtl. reicht es ja auch nur, die 134 ccm in den Papieren zu ändern, denn eingetragen ist die Kombination doch noch, oder?

Aber das ist ja erst nächstes Jahr...

Ich wünsche allen hier im Forum einen gescheiten Sommer und viele, viele pannenfreie Kilometer mit ihren Vespen! :-7

VG, Michael