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Traverse PX vertiefen

  • opferkind
  • March 20, 2012 at 11:14
  • opferkind
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    • March 20, 2012 at 11:14
    • #1

    Hi,

    ich habe einen PX150 Block der irgendwann mal Wegen eines SIP Breitreifenkits um 10mm an der Traverse gekürzt wurde.
    Da die Silentblocks hinüber waren, habe ich diese entfernt.
    Jetzt müssen neue rein und die sind leider auf der einen Seite zu lang, wegen 10mm Traversenkürzung.
    Nun hae ich überlegt die Traverse innen 10mm tiefer zu fräsen.
    Geht das mit einem Dremel und den den tollen Fräsern von Tim Ey aus dem GSF?
    Komm ich da überhaupt mit dem Dremel anständig in die Traverse rein?

    Wer hat das schonmal gemacht?

  • Diabolo
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    • March 20, 2012 at 12:05
    • #2

    Traversenhummis kürzen dürfte einfacher sein.

  • opferkind
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    • March 20, 2012 at 12:11
    • #3
    Zitat von Diabolo

    Traversenhummis kürzen dürfte einfacher sein.

    ok, und wie bitte?
    Woher weis ich wieviel ich im nicht eingepressten Zustand abschneiden soll.
    Der Ring ist dünn und wenn ich Ihn einpresse ist er dermaßen unter Spannung und zusammengepresst, dass er fast von alleine wieder rausflutscht.

    Es handelt sich hier um einen PX150 alt Block! Dieser hat 2 einzelne Sielentgummis und eine durchgehende Hülse.

  • nachbrenner
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    • March 21, 2012 at 19:57
    • #4

    Vom Gummikürzen halt ich nicht viel.
    Gugst du mal hier.
    OK du hast ne 125er da ist das etwas anders glaub ich,aber die Traversengummis gibts ja auch 2Teilig

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • opferkind
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    • March 21, 2012 at 20:44
    • #5

    2 teilige von LML passen aber nicht.
    Es funzt nur mit den originalen 2 einzelnen Gummis und der durchgehenden Hülse.

    Wer hat denn schonmal in der Traverse oder Schwinge gefräst?

  • nachbrenner
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    • March 21, 2012 at 20:54
    • #6

    Was spricht dagegen den TG in der Mitte zu kürzen?

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  • opferkind
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    • March 21, 2012 at 21:25
    • #7
    Zitat von nachbrenner

    Was spricht dagegen den TG in der Mitte zu kürzen?


    Das verstehe ich jetzt nicht?
    Der gummi soll nicht geschnitten werden.
    Der gummi passt halt icht mehr komplett rein, da die schwinge um 10mm gekürzt wurde.
    Daher müsste also auch der Absatz in der Traverse, dort wo der Gummi anliegt, auch um 10 mm verkürzt werden.
    Und genau dass möchte ich machen und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

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