1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Resümee des Auspuffwechsels

  • timj.
  • March 31, 2012 at 15:46
  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • March 31, 2012 at 15:46
    • #1

    Hi,

    wollte heute meinen neuen Pott unter meine PK hängen.

    Leider musste ich feststellen das ein Stehbolzen am Ausslassstutzen abgerissen war und das der Ansauggummi für den Ansaugstutzen gerissen ist.

    Was für Auswirkungen haben diese beiden Defekte?

    Ist diese ölige Stelle normal?

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 31, 2012 at 17:35
    • #2

    die ölige stelle kommt von einem undichten zylinderkopf und ist fast normal und bei fast allen zylindern zu sehen. ansaugbalg kaputt ist fast wurscht, kann man neu machen, muss man aber nicht. stehbolzen am auslass abgerissen? naja... kriegste noch ne mutter drauf? wenn, dann isses egal, wenn nicht, dann würd ich den neu machen, du solltest schon 2 schrauben festmachen von 2.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • March 31, 2012 at 17:38
    • #3

    Der Stehbolzen ist leider bündig abgerissen...

    Werde wohl nen neuen Ordern...

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 31, 2012 at 17:44
    • #4

    ich würd erstmal den zylinder ziehen, dann den alten stehbolzen ausbohren mit einem 6,5mm bohrer, dann ein m8 gewinde reinschneiden. die auspufflöcher etwas aufbohren, dann einfach ne m8er sechskantschraube dekapitieren und diese überreste als stehbolzen benutzen. geht zack zack und du musst nix bestellen. nen baumarkt hat jeder in der nähe. ich empfehle im zweifelsfall hornbach.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • March 31, 2012 at 17:46
    • #5

    Der Stehbolzen am Stutzen ist abgerissen... :) Zum Glück!

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • March 31, 2012 at 22:31
    • #6

    Krümmer wird am Montag bestellt...

    Irgendwie hört sich der neue Ori-Pott pervers an...

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 31, 2012 at 22:40
    • #7

    in anbetracht der anschffungskosten kann man sich das wohl antun

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™