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Meine Cosa spuckt Sprit!

  • didiac
  • April 4, 2012 at 21:47
  • didiac
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    • April 4, 2012 at 21:47
    • #1

    Hallöchen,

    wollte mich mal mit meinem Poblem an Euch wenden, da ich derzeit nicht mehr weiter weiß! ?( Vor ein paar Monden habe ich mir eine cosa 200 gs zugelegt, und dachte damit ein Fahrzeug erstanden zu haben, dass ich bequem in der Stadt fahren könnte. Weit gefehlt... Sie macht nur Ärger

    Also: Der Verkäufer meinte, dass der Auspuff schonmal mit Sprit voll gelaufen ist, da vielleicht die Schwimmernadel Defekt ist. Ok, Schwimmernadel getauscht. Leider läuft weiter Sprit vom Vergaser durch den Zylinder in den Auspuff. Von der Schweinerei auf dem Asphalt brauche ich wohl keinem etwas zu sagen.. Also, es ging weiter! E-Choke und E-Benzinhahn ausgetauscht. Dachte, dass das dies vielleicht die Lösung sein könnte. Hat richtig Geld gekostet X( und nun.... Ihr werdet es wohl erraten. Die Tropfsteinhöhle lebt weiter. Fleißig sucht sich jeder einzelne Sprittropfen den Weg aus dem Auspuff, nur nicht verbrennt! Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen, der so ein Problem kennt und beheben konnte? Freue mich auf Eure Rückmeldungen, hoffentlich zahlreich. Herzlichen Dank.
    Grüße :thumbup:

  • kmetti
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    • April 4, 2012 at 22:19
    • #2

    Hallo didiac,

    dass die Cosa auch einen manuellen Benzinhahn hat, der zugedreht sein muss, weißt du?

    Sammelt sich auch Sprit in der Vergaserwanne? Schlauchanschluss dicht?

    Gruß, Klaus

  • didiac
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    • April 4, 2012 at 23:16
    • #3

    Hallöchen,

    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
    Also, ich weiß, dass es oberhalb des e-benzinhahns ein Schraube gibt, die etwa 4oder 5 eckig ist und wo eine gummimuffe drüber gestülpt ist. Meinst du diese? Muss die komplett reingedreht werden?
    Der Sprit läuft aus dem Auspuff, und das nicht zu knapp. Hast du vielleicht schonmal davon gehört, dass der Gleichrichter damit drin hängt und deshalb vielleicht die e-teile nicht richtig funktionieren?

  • kmetti
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    • April 5, 2012 at 07:27
    • #4

    Hallo didiac,

    ja genau, diese Sechskantschraube muss komplett eingedreht sein sonst rinnt immer Benzin durch den Hahn. Der elektrische Benzinhahn ist zu solange er keinen Strom bekommt. Bei Zündung aus ist der stromlos sonst wäre deine Batterie längst leer. Wenn der Gleichrichterteil des Spannungsreglers spinnt verreckt bald die Batterie, solltest du keine Batterie haben und der Hupengleichrichter spinnen hupt die Cosa auch nicht. Aber dann bekommst du gar keinen Sprit wenn die Sechskantschraube ganz eingedreht ist. Mach mal und wir werden sehen.

    Gruß, Klaus

  • chup4
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    • April 5, 2012 at 07:44
    • #5

    wenn der geichrichter defekt ist, geht der benzinhahn nciht, das stimmt. aber der geht dann nicht AUF. die sechskantschraube ist n bypass kanal, die muss komplett ZU. hast du denn auch die RICHTIGE schwimmernadel gekauft? es heißt auch nicht, dfass die die vorher drin war, die richtige ist... :)

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  • didiac
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    • April 5, 2012 at 09:12
    • #6

    Hallo Jungs,

    herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Soweit ich mich erinnere, war diese Schraube etwas rausgedreht, sodass Eure Einwände schon die Lösung für meine Tropfsteinhöhle ist. Ich werde es ausprobieren und berichten.

    Viele Grüße

    PS. Die Schwimmernadel müsste richtig sein. Abe sie im Fachhandel gekauft!

  • Vechs
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    • April 5, 2012 at 10:30
    • #7
    Zitat von didiac

    PS. Die Schwimmernadel müsste richtig sein. Abe sie im Fachhandel gekauft!

    Also eine falsche.
    Von dem Wort Fachhandel leitet sich leider meist das Wort Fachidiot ab. Die meisten Händler haben von unseren Vespen keine Ahnung mehr. :S
    Darauf kannst du leider echt nicht setzen, also Nadel anschauen und dann weiter.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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