1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor Setup Pk 50 ?

  • Tobik88
  • April 10, 2012 at 00:53
  • Tobik88
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Pk 50
    • April 10, 2012 at 00:53
    • #1

    Hallo , Ich bin Neu und hätte mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier :)

    Habe bis jetzt ne V50 gefahren und die möchte ich gerne Standart lassen ,
    deswegen habe ich mir ne Vespa PK Xl 4 Gang geholt die ich gerne vom Motor heer umbauen möchte .

    Paar sachen sind schon beim Kauf verbaut gewesen und auch erstmal ca 300
    km gelaufen und ist auch alles nur gesteckt nichts angepasst .

    Verbaut ist Malossi 115ccm , Verstärkte Kupplung , Verstärkte Kurbellwelle ,Getriebeübersetzung 3.00 , Simonini Sportauspuff,

    Ich habe jetzt vor alles zu zerlegen und erstmal den Zylinder auf den Motor anzupassen und die Kanten am zylinder zu brechen ,
    und auch einen 19/19 vergaser zu nehmen da noch der originale drinne ist .

    Jetzt zu meinen Fragen :

    Wie sieht es mit eine anderen Kurbelwelle aus mit Langhub wäre es sinnvoll ? wenn ja welche ist zu empfehlen ?

    Wird der 19 er Vergaser gut für das Setup sein ?

    und ob es besser wäre noch ein leichters Lüfterrad zu verbauen ?

    Danke schonmal Gruß Tobi


  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 10, 2012 at 08:20
    • #2

    für langhub brauchst nen neues zylinderkit und sinnvollerweise ne andere übersetzung. da ich davon ausgehe, dass du das ding mit fuffischild fahren willst: mach nen originalauspuff hin und fahr so. das ding müsste, wenn der drehschiebereinlass erweitert wurde, etwa 80 laufen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 10, 2012 at 13:39
    • #3
    Zitat von Tobik88

    Wie sieht es mit eine anderen Kurbelwelle aus mit Langhub wäre es sinnvoll ? wenn ja welche ist zu empfehlen ?

    Wird der 19 er Vergaser gut für das Setup sein ?

    und ob es besser wäre noch ein leichters Lüfterrad zu verbauen ?


    Zu 1.: Nein. Siehe chups Beitrag.
    Zu 2.: Ja.
    Zu 3.: Nein. Bringt auch keine Mehrleistung, sondern dreht nur besser bzw. schneller hoch.

    Baue den 19er Gaser rein und lass´es so.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Rennkurbelwelle

    • Robertwilli187
    • November 1, 2017 at 22:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Neu aufgebaute PK läuft nicht so richtig.

    • ed1272
    • June 29, 2017 at 16:56
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK50: Springt nicht an, fährt dann aber super.

    • Vespa_PK50S
    • May 23, 2017 at 00:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • jkiehl
    • February 17, 2017 at 17:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™