1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zum Polrad!

  • canx
  • April 12, 2012 at 13:55
  • canx
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    29
    Vespa Typ
    Pk 50
    • April 12, 2012 at 13:55
    • #1

    Hallo,
    ich habe hier jetzt schon sehr oft gelesen, dass sich Leute ein leichteres Polrad für die vesoa zulegen. Da aber nur davon gesprochen wird was man da für welche nehmen kann habe ich dich Frage,
    was bringt das ? Was bekommt man durch ein leichteres Polrad? Ist das empfehlenswert ?

    Liebe Grüße
    p.s ich habe gegoogelt und die suchfunktion benutzt, jedoch kein Beitrag gefunden der meine Frage beantwortet!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 12, 2012 at 14:05
    • #2

    Ein leichteres Polrad (z.B. HP4) bringt nur eine etwas bessere Beschleunigung bzw. schnelleres Hochdrehen des Motors, aber fefintiv keinen Leistungszuwachs. Und lass´die Finger von den HP4-Repro-Teilen (das sind alle, die angeboten werden), die taugen nichts.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 14:06
    • #3

    Leichtes Polrad ist weniger Schwungmasse. Der Motor dreht schneller hoch.
    Toll:
    schnelles hochdrehen
    leicht höhere Drehzahl

    schlecht:
    höherer Schaltkreuzverschleiss
    Unwucht wenn nicht ordentlich abgedreht.

    Einfachste Art eines zu bekommen ist ein originales zu nehmen und abdrehen zu lassen (mit dynamischem Wuchten hinterher).

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 12, 2012 at 15:40
    • #4

    schnelleres runterdrehen find ich dabei eigentlich den echten vorteil ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 16:47
    • #5

    Hochdrehen runterdrehen hauptsache Italien.
    Könnte man doch annehmen dass es auch schneller runter dreht oder?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 12, 2012 at 16:54
    • #6

    annehmen :D
    hier drin? wer macht sowas? das wär ja beinahe mit nachdenken gleichzusetzen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 17:01
    • #7

    was willst du mir damit sagen? :D
    Versteh ich nicht :D
    Darüber sollte ich nachdenken... ach neeee, ich frag mal schnell:

    Weiss einer was er mir damit sagen will? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 12, 2012 at 21:49
    • #8

    dasist doch mehr als offensichtlich!
    ich will deinen arsch! :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 13, 2012 at 09:22
    • #9
    Zitat von HansOlo

    ich will deinen arsch!


    Olo, ist das Vechs in Deinem Avatar? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PKfahrer
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Sereetz - Schleswig-Holstein
    Vespa Typ
    PK50
    • April 13, 2012 at 10:54
    • #10
    Zitat von Vechs

    schlecht:
    höherer Schaltkreuzverschleiss


    oder wie bei den Smallframes auch der Schaltklauenverschleiss . *klugscheiss* :D

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

    • Mathilda
    • June 1, 2017 at 09:43
    • Vespa Elektrik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™