1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser richtig abstimmen

  • stalloneitaliano
  • April 14, 2012 at 16:56
  • stalloneitaliano
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    72
    • April 14, 2012 at 16:56
    • #1

    brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

    der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

    und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

    Choke düse oder nebendüsen falsch?

    mfg

    2 Vespe sono meglio di UNA

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 14, 2012 at 18:02
    • #2

    Versuche mal, doch noch weiter runterzudüsen. Den 19er Dello fährt man ja eigentlich erst so ab 102er Zylinder. Der ist bei Dir eigentlich schon zu viel des Guten. Daher ruhig noch etwas runter mit der Düse, selbst wenn´s unter eine 70er geht.

    Was heisst denn, sie würgt ab? Kriegt zuviel oder zu wenig Sprit? Bei Vollgas (HD zuständig) oder im Teillastbereich (ND zuständig)? Hast Du den Einlass eigentlich für den 19er ASS angepasst oder den originalen "Flaschenhals"?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • April 14, 2012 at 18:23
    • #3
    Zitat von StalloneItaliano

    brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

    der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

    und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

    Choke düse oder nebendüsen falsch?

    mfg


    Dann roll mal morgen in einer der trockenen phasen des tages bei mir vorbei und wir schauen mal ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 14, 2012 at 18:26
    • #4

    Gia, dann zeig ihm mal wie das geht. :D;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • April 14, 2012 at 18:28
    • #5
    Zitat von hedgebang

    Gia, dann zeig ihm mal wie das geht. :D;)


    Werd mein bestes geben :D

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 14, 2012 at 18:32
    • #6
    Zitat von vladalucard

    Werd mein bestes geben


    Davon bin ich überzeugt. Da Du ja nix trinkst, weiss ich wenigstens, dass ihr dann nicht nur da sitzt und Bier sauft... :D:D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • stalloneitaliano
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    72
    • April 15, 2012 at 03:22
    • #7

    Da müsstest du nach mir kommen die Tage. Die Vespa ist noch nivht so fahrbereit =) :D

    2 Vespe sono meglio di UNA

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • April 15, 2012 at 06:54
    • #8

    OK...mach schonmal die Espressomaschine klar und teil mir noch mit wie du diese woche arbeitest :D

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • April 19, 2012 at 23:25
    • #9

    Malossi sportluftfilter gegen den Originalen getauscht und die kiste läuft :)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 20, 2012 at 01:11
    • #10

    Gibt doch nichts über original! :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • April 20, 2012 at 09:41
    • #11
    Zitat von hedgebang

    Gibt doch nichts über original! :D:D

    !

    Mein reden, aber mir glaubt ja nie jemand :P

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • stalloneitaliano
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    72
    • April 20, 2012 at 22:18
    • #12

    Vielen dank an vlada für seine Filter und Rücklicht =) die Kiste geht jetzt ab wie Sau! Und der 19er Vergaser geht perfekt. Jetzt morgrn nur die et3 Banane montieren. Geht jetzt zur zeit mit ori Pott so 65 km/h :D

    2 Vespe sono meglio di UNA

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • April 20, 2012 at 22:21
    • #13

    Das freut!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

Ähnliche Themen

  • Leistungsloch im 3 Gang, PK50XL(2)

    • antonio66
    • October 13, 2017 at 16:56
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Leise sickert der Sprit...

    • Rojoko
    • October 12, 2017 at 14:12
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™