SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser richtig abstimmen

• brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

mfg

2 Vespe sono meglio di UNA

• Versuche mal, doch noch weiter runterzudüsen. Den 19er Dello fährt man ja eigentlich erst so ab 102er Zylinder. Der ist bei Dir eigentlich schon zu viel des Guten. Daher ruhig noch etwas runter mit der Düse, selbst wenn´s unter eine 70er geht.

Was heisst denn, sie würgt ab? Kriegt zuviel oder zu wenig Sprit? Bei Vollgas (HD zuständig) oder im Teillastbereich (ND zuständig)? Hast Du den Einlass eigentlich für den 19er ASS angepasst oder den originalen "Flaschenhals"?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

mfg

Dann roll mal morgen in einer der trockenen phasen des tages bei mir vorbei und wir schauen mal ;)

• Gibt doch nichts über original! :D:D

!

Mein reden, aber mir glaubt ja nie jemand :P

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Vielen dank an vlada für seine Filter und Rücklicht =) die Kiste geht jetzt ab wie Sau! Und der 19er Vergaser geht perfekt. Jetzt morgrn nur die et3 Banane montieren. Geht jetzt zur zeit mit ori Pott so 65 km/h :D

2 Vespe sono meglio di UNA

• Das freut!

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.