SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Empfehlenswerter Sporttourer

• Hi,

ich würde mir in nächster Zeit gerne ein Motorrad zulegen. Ich habe zur Zeit noch keine genaue Vorstellung was ich fahren möchte, da ich aber ab und zu auch mal gerne etwas längere Autobahnetappen fahren möchte denke ich das ein Supersportler eher ungeeignet für mich ist. Ich glaube, dass ein Sporttourer besser für mich geeignet ist. Ich finde die Ducati St4s eigentlich sehr schön und interessant. Kann mir zufällig jemand etwas zu der Maschine sagen oder kennt eine gute Alternative? Ich wollte so maximal 4500€ ausgeben.

Über Tipps, Empfehlungen bzw. Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sebastian

• Ja, ist mir schon klar dass das hier ein Vespaforum ist. Da ich mir aber vorstellen könnte das einige Vespafahrer hier im Forum vielleicht noch anderwertig motorisiert unterwegs sind und mich ihre Erfahrung und Meinung interessiert habe ich dieses Thema ja bewusst hier im Offtopic erstellst. Ich möchte ja keine Kaufberatung oder ähnliches...

• mach vor die 4500 eine 1. und vergnüge dich mit der s1000rr :rolleyes:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• das ist wohl kalr

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ducati Monster :love:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Sportler; Leistung, Drehzahl, schnell, leicht.. am besten mono..
    Tourer; Bequem, Packmöglichkeiten, Standfest, Langlebig, Günstig (Verbrauch)

Mein Tip bei dem Budget, BMW.. hält, säuft nicht, Wartungsarm, jede Menge Pakmöglichkeiten :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Hallo, bei dem Budget würde mir als 1. die 1100er gs einfallen, wie old schon gesagt hat (wartungsarm, ~5,5 l ,...) und da bleiben dir von den 4500 Krötn noch genug für einen schönes Topcase und einen Tankrucksack über.

lg Ben

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• aber sehr modellabhängig :+6

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Kawa ER-6F :thumbup: --> Sporttourer
    Kawa ZX-10R :thumbup: --> Supersport
    Kawa Z750R :love: --> Naked Bike Sport

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim