SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Begeisterungsfähige Fehlerfinder gesucht. Diesmal: Tachowelle

• Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Neue Tachowelle von Rollerzentrale hab ich, durchgefädelt, am Tacho fest, kann den Tacho drehen, wenn ich per Hand die Welle dreh.

Wenn ich die Welle stecke kommt entweder "klackerdiklack" ganz leise oder eben gar nix. In beiden Fällen zeigt der Tacho nix.

fahr jetzt schon ne weile so, aber irgendwann wärs nicht schlecht wieder einen tacho zu haben.

gordon

6 Saiten & 4 Gänge

• habe das gleiche problem.. habe heute mal die narbe abgebaut, dass "ritzel", welches auf die narbe montiert ist, sieht irgendwie sehr abgelutscht aus. kann man das austauschen? kurios ist nur, das es abgelutscht ist, da es eigentlich nur kontakt mit der schnecke haben sollte.
    kennt das problem jemand?

• Über die Jahre sammelt sich in der Schnecke der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] immer mehr ausgahärtetes Fett , das wirkt dann wie Schmiergel und das Ritzel verschleißt schneller ... Trommel ziehen und alles mit einem dünnen Draht reinigen , Zahn für Zahn , zusammenbauen , gut fetten , Tachoritzel neu rein und Welle und fertig

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist