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Vespa kaputt - am Ende mit dem Latein

  • woodstock
  • April 20, 2012 at 20:15
  • woodstock
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    • April 20, 2012 at 20:15
    • #1

    Moin,

    bitte auf Post #11 schauen.

    hab schon im GSF gepostet, aber irgendwie fühlt sich da niemand angesprochen, deswegen mal hier.

    In Kurzfassung:

    Vespa stottert - neue CDI eingebaut - läuft problemlos - dann wieder Zündung spackt richtig rum mit stottern, Aussetzern und so - neue ZGP mit neuen Kabeln und neue CDI - läuft, aber leichte Aussetzter bei gleichbleibender Drehzahl und schwach geöffnetem Schieber bei ca. 40, 50 und 60 km/h, ausserdem läuft sie nicht sauber hoch im ersten Gang ab 60 km/h kann ich super beschleunigen - neuer Halbmondkeil, neuer Benzinschlauch, Vergaser mehrmals gereinigt - immernoch dasselbe.

    Zum Setup: 130er DR, 19er Gaser, Banane, Rennwelle PK Zündung ist bis dato 3500km super gefahren.

    Meine Vermutung: Zylinder hat was wegbekommen, da ich immer nen alten Benzinschlauch zum Kolebstoppen benutzt habe, weil ich das immer so gemacht habe (nehme ab jetzt die Hammer-Stiel Methode....) oder der Kolben ist im Arsch. Oder: Meine Welle ist durch einen abgescherten Keil riefig, inkl. des Polrads, sitz aber super auf dem Konus...

    Alles andere kann mein Vespahirn nicht mehr vermuten.

    Was kanns sein?

    Lg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von woodstock (May 25, 2012 at 16:16)

  • Basjoe
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    • April 20, 2012 at 20:23
    • #2

    auch schon mit neuem zündkabel und/oder stecker probiert?

  • woodstock
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    • April 20, 2012 at 20:24
    • #3

    Jap. Schon probiert. Das war das erste, was ich gemacht habe.

  • Basjoe
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    • April 20, 2012 at 20:30
    • #4

    sind die kontakte auf der zgp isoliert? wenn nicht mal nagellack drauf pinseln.

  • woodstock
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    • April 20, 2012 at 20:35
    • #5

    Müssen die isoliert sein?

  • Basjoe
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    • April 20, 2012 at 20:41
    • #6

    die sind im original zustand eigentlich mit so nem roten lack isoliert.
    bei 2 zgps bei denen ich den pickup gewechselt hab, hat es nach kurzer zeit gestottert. dann hab ich die mit nagellack bepinselt und es war weg.

    schadet ja nicht.

  • woodstock
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    • April 20, 2012 at 20:49
    • #7

    Ich werds mal ausprobieren. Falls noch irgendjemand mutmaßen möchte, was sein könnte, bitte schön. Bin für alles offen mittlerweile.

  • Ulmi
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    • April 20, 2012 at 21:07
    • #8
    Zitat von woodstock

    Vespa stottert - neue CDI eingebaut - läuft problemlos -


    soll heißen wie lange ist problemloses fahren möglich ?

    bedüsung am vergaser,

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • woodstock
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    • April 20, 2012 at 21:12
    • #9
    Zitat von Ulmi

    soll heißen wie lange ist problemloses fahren möglich ?

    bedüsung am vergaser,

    200km etwa...danach wars zu 99% der Pickup.

    Vergaser kann es nicht sein. Oder warum sollten nach 3500km super abgestimmten Vergaser (wobei das auch nur effektiv zwei Düsen sind) etwas an der Bedüsung ändern.

  • chup4
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    • April 22, 2012 at 10:44
    • #10

    dreck im gaser, drehschieber kaputt wegen verdrehter kurbelwelle?
    bitte beim gasgeben mal ne blitzlampe auf das polrad halten. gibt es aussetzer beim blitzen, oder blitzt es sauber durch? springt der zündzeitpunkt hin und her?

    was für ein polrad ist verbaut?
    was für simmerringe sind verbaut? indischer nachbau? (KOK?)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • woodstock
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    • May 25, 2012 at 16:15
    • #11

    So, lange nicht mehr gemeldet. Habe mittlerweile neues versucht:

    - ZGP: Lötstellen isoliert
    - Zylinderkopf runtergebaut und Laufbahn angeschaut, ein mini Reiber ist drin, ansonsten alles glatt.
    - Vergaser komplett nochmal gereinigt.
    - Neues Lüfterrad verbaut.

    Ich kann lange Strecken fahren, Vespa läuft grundsätzlich, nur gibt es immer noch die kleinen Stotterer bei ganz wenig Gas, sowie beim Anfahren im ersten Gang. Weiß nicht, was es nun ist. Werde aber sowieso wieder auf 75ccm umbauen, da meine Freudin den Roller bekommt und ich etwas größeres im Keller stehen hab. Dann kann ich mal schauen, ob das Problem im Motor drinne steckt.

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