1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Preisanfrage/Wertanfrage

• DerRichter78
  • April 24, 2012 at 23:38
  • DerRichter78
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • April 24, 2012 at 23:38

Hallo liebe Vespafreund,
    habe nun nach fast 3 Monaten arbeit meine Vespa 50N Spezial komplett restauriert. Nun wollte ich mal Fragen, was die in etwa Wert ist.

Fakten:
    Vespa 50 N Spezial. Bj 1979 ET3, 0 Km (da Motor revidiert und alle Teile ausgetauscht, Lager, Welle, Kopf, Ringe, Dichtsatz usw.), Neu Lackiert 100% Abwicklung inkl Zinkgrundierung (Oberflächenveredler hat den Gepulvert - Originalauftrag liegt noch vor).
    Etwa 900 € neue Teile mit Rechnungen. Seilzüge, Kabelbaum, Auspuff, Ständergummis, Schriftzüge, Schlösser, Tacho, Zierringe, Lampe usw.
    Einzelanfertigung Sitzbank in Echtleder mit Ial. Fahnenfarbe und Retronähten.
    Alle Anbauteile in Chrom. Neue Weißbandreifen mit Lackierten Felgen.
    100 Std Arbeit etwa weil ich alles selber gemacht habe.

Vieleicht kann mir mal jemand so ungefähr sagen, was der Wert ist!!

Danke
    Stefan

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 25, 2012 at 08:27

Leider ist das Bild nicht besonders aussagekräftig im Hinblick auf den Ist-Zustand des Rollers.

Dennoch behaupte ich mal, dass es derzeit schwer sein wird, mit einer "restaurierten" 50 Special die 2.000 Euro Marke zu überschreiten. Ist halt einfach so, dass dieses Modell im Regelfall deutlich geringer gehandelt wird als das Pendant mit rundem Lenker und Blechkaskade. Die Kosten für aufwendige Wiederherstellungsmaßnahmen und Neuteile sowie die Arbeitszeit holt man bei so einem Projekt sowieso nie wieder rein.

Wenn ich die Angaben richtig verstanden habe, ist ein ET3 Motor verbaut. Wenn dieser nicht eingetragen ist, schreckt das die üblichen "ich wollte schon immer mal eine alte 50er Vespa haben" Käufer ab, die zwar zahlungskräftig und -willig sind, aber nur einen Autoführerschein besitzen. Dieses Klientel ist angesichts illegaler Leistungssteigerungen und damit verbundenen diffusen Ängsten vor Führerscheinverlust sofort von urinfeuchten Beinkleidern geplagt und fällt damit als Käufer aus. Und wer die Eintragung selbst übernehmen kann und will, verfügt in der Regel über ein gewisses rollerspezifisches Wissen und ist nicht bereit, für eine Special 3.000 Euro auszugeben.

Meiner Einschätzung nach beläuft sich der erzielbare Verkaufspreis irgendwo im Bereich zwischen 1.500 und 2.000 Euro.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 25, 2012 at 08:54

Schließe mich der Preiseinschätzung meines Vorredners an, insbesondere was seine Ausführungen zum Motor angeht, wenn es sich wirklich um einen ET3-Motor handeln sollte, zumal man den, falls nicht schon geschehen, auch nicht mal eben so beim TÜV eingetragen bekommt, weil Piaggio für diese Motoren zur Erleichterung der TÜV-Vollabnahme auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Einbau in eine 50 N Spezial ausstellt (nur für originale 125er Nouova und Primavera-Motoren).

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• DerRichter78
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • October 25, 2012 at 08:42

Habe vor einigen Tagen ein Angebot bekommen, welches genau in dem liegt was ihr so Prophetzeit habt, danke für euren Rat!! Ich denke ich gebe sie für 1800€ ab. :thumbup:

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 25, 2012 at 08:48

DerRichter78: Hab das Bilder für Dich hochgeladen. Anleitung: video: wie lade ich bilder im forum hoch.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™